Druckversion
Anzeige
10.02.2009 - dvb-Presseservice

Neue Vertriebschancen mit der SV-Statusfeststellung

Seit auch die gesetzliche Rentenversicherung maximal für knapp 5 Jahre zu Unrecht gezahlte Beiträge erstattet, ist das Interesse zahlreicher Vertriebe stark zurück gegangen. Völlig zu Unrecht, denn eine Rückzahlung für bis zu 30 Jahre wurde in der Praxis ohnehin immer seltener bewilligt. Aus vertrieblicher Sicht ist die Befreiung für die Zukunft wesentlich rentabler. Schließlich geht es um ersparte Monatsbeiträge von rund 1.000,- Euro und somit um Beitragssummen für die betriebliche Altersversorgung (bAV), die häufig oberhalb von 300.000,- Euro liegen.

Ein weiteres vermeintliches Hindernis ist das obligatorische Feststellungsverfahren. Seit Anfang 2008 wird die SV-Pflicht von neuen Gesellschafter-Geschäftsführern, mitarbeitenden Kindern und Ehegatten automatisch bei Beginn des Arbeitsverhältnisses geprüft. Das bedeutet aber nicht, dass kein Beratungsbedarf besteht.

Bei allen Statusfeststellungen für die Zukunft (ob freiwillig oder obligatorisch) gibt es erhebliche Gestaltungsmöglichkeiten, um das Arbeitsverhältnis vor Beginn des Feststellungsverfahrens im Hinblick auf das gewünschte Ergebnis der Prüfung zu gestalten. Nutzen Sie diese Chance, die Wahrscheinlichkeit einer schnellen und positiven Entscheidung der Rentenversicherung zu beeinflussen.

Um es interessierten Kunden noch leichter zu machen, bietet febs die Unterstützung bei der SV-Statusfeststellung jetzt bereits ab 790,- Euro. Gerne geben wir auch Tipps zur Gestaltung des Arbeitsverhältnisses.

Alle Infos und Preise stehen unter www.febs-consulting.de/aktuelles zum Download bereit.

Ansprechpartner:  



Herr Andreas Buttler
Geschäftsführer
Tel.: 089/890 42 86-10
E-Mail: andreas.buttler@febs-consulting.de

febs Consulting GmbH
Am Hochacker 3
85630 Grasbrunn/München
http://www.febs-consulting.de/

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Neue-Vertriebschancen-mit-der-SV-Statusfeststellung-ps_12808.html