Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 04.12.2006
Werbung

Neue Vorstandsvorsitzende der Deutschen Rentenversicherung Bund

Zum 1. Dezember findet ein Wechsel im Vorsitz des Vorstandes der Deutschen Rentenversicherung Bund statt. Annelie Buntenbach wird als alternierende Vorstandsvorsitzende zusammen mit Alexander Gunkel in Zukunft die Geschicke der Deutschen Rentenversicherung Bund leiten. Buntenbach folgt in diesem Amt Dr. Ursula Engelen-Kefer, die zum 30. November 2006 aus dem Vorstand ausgeschieden ist.

Engelen-Kefer war von 1990 bis 1993 und seit November 2004 alternierende Vorstandsvorsitzende des ehemaligen Verbandes Deutscher Rentenversicherungsträger und hatte seit der Organisationsreform im Oktober 2005 die gleiche Position bei der Deutschen Rentenversicherung Bund inne. Engelen-Kefer war von 1990 bis 2006 stellvertretende Bundesvorsitzende des DGB und gehörte über 25 Jahre zunächst dem Vorstand der Bundesanstalt für Arbeit und später dem Verwaltungsrat der Bundesagentur für Arbeit an. Weiterhin ist sie Mitglied im Bundesvorstand der SPD und im Verwaltungsrat der Internationalen Arbeitsorganisation.

Annelie Buntenbach ist in ihrem Hauptamt als geschäftsführendes Bundesvorstandsmitglied des DGB tätig. Von 1994 bis 2002 war sie Mitglied des Deutschen Bundestages, danach leitete sie die Abteilung Sozialpolitik bei der IG BAU. Buntenbach vertritt die Arbeitnehmerseite im Vorstand der Deutschen Rentenversicherung Bund.

Der Vorstand leitet als Selbstverwaltungsorgan die Deutsche Rentenversicherung Bund. Er ist mit elf Vertretern der Arbeitgeber und elf Vertretern der Arbeitnehmer besetzt. Die Mitglieder üben ihre Tätigkeit ehrenamtlich aus.



Pressesprecher der Deutschen Rentenversicherung
Herr Dr. Dirk von der Heide
Tel.: 030/865-89174
Fax: 030/865-89425
E-Mail: dirk.heide@drv-bund.de

Deutsche Rentenversicherung Bund
Ruhrstraße 2
10709 Berlin
Deutschland
http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de