Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 18.04.2011
Werbung

Neuer Abteilungsleiter Gewerbegeschäft bei der Helvetia

Frankfurt, den 18. April 2011. Die Helvetia Versicherung Deutschland hat mit Roland Winkler einen neuen Abteilungsleiter für das Gewerbegeschäft gewinnen können. Winkler wird seine Tätigkeit bei der Helvetia in Frankfurt zum 1. Juli 2011 aufnehmen.

Der studierte Volkswirt Roland Winkler ist seit über 20 Jahren in der Versicherungswirtschaft tätig. Der 51-Jährige startete seine Karriere bei der DARAG (Deutsche Versicherungs- und Rückversicherungs-AG), wechselte anschließend als Abteilungsleiter Gewerbe zur AXA, Niederlassung Ost und war danach für verschiedene Makler tätig - zuletzt bei Gossler, Gobert & Wolters, Hamburg - bei denen er das Industriegeschäft mit verantwortete. Im Jahr 2009 kehrte er zur DARAG, Berlin, zurück, wo er zuletzt als Abteilungsleiter für deren Tochter BVAG (Berliner Versicherung AG) das Gewerbegeschäft aufbaute.

Mit Winkler gewinnt die Helvetia einen ausgewiesenen Haftpflichtexperten mit großem Knowhow im Gewerbegeschäft. Er wird der neu strukturierten Gewerbeabteilung der Helvetia vorstehen und dort ein Portfolio von etwa 75 Millionen Euro verantworten. Sein Aufgabengebiet bei der Helvetia umfasst das gewerbliche Sach- und Haftpflichtgeschäft, die technischen Versicherungen sowie das großgewerbliche Geschäft.

Helvetia-Vorstand Moritz Finkelnburg freut sich über den Neuzugang: "Mit Roland Winkler gewinnen wir einen erfahrenen Experten, der insbesondere aufgrund seiner exzellenten Kenntnisse des Maklermarktes hervorragend zu unserer offensiven Wachstumsstrategie im Gewerbegeschäft passt."

Roland Winkler ist verheiratet und hat ein Kind.

* * *

Zeichen (inkl. Leerzeichen): 1.639

* * *

Der Abdruck ist frei.

* * * 



Frau Beatrix Höbner
Leiterin Marketing
Tel.: +49 (0)69 1332-627
Fax: +49 (0)69 1332-319
E-Mail: beatrix.hoebner@helvetia.de

Helvetia Versicherungen
Direktion für Deutschland
Berliner Str. 56-58
60311 Frankfurt a.M.
Deutschland
www.helvetia.de

Die Helvetia Gruppe ist in den vergangenen 150 Jahren aus verschiedenen schweizerischen und ausländischen Versicherungsunternehmen zu einer erfolgreichen, europaweit präsenten Versicherungsgruppe gewachsen. Heute verfügt die Helvetia über Niederlassungen in der Schweiz, in Deutschland, Österreich, Spanien, Italien und Frankreich. Der Hauptsitz der Gruppe befindet sich im Schweizerischen St.Gallen. Die Helvetia ist im Leben-, Schaden- und Rückversicherungsgeschäft aktiv und erbringt mit rund 4'500 Mitarbeitenden Dienstleistungen für mehr als zwei Millionen Kunden. Bei einem Geschäftsvolumen von 6,7 Milliarden Schweizer Franken erzielte die Helvetia im Geschäftsjahr 2009 einen Reingewinn von 326.8 Millionen Schweizer Franken. In der Schweiz zählt die Helvetia zu den sechs führenden Schweizer Versicherungsgesellschaften. Die Namenaktien der Helvetia Holding gehören zum Swiss Performance Index (SPI) und werden an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange unter dem Kürzel HELN gehandelt.

In Deutschland betreut die Helvetia mit rund 730 Mitarbeitenden rund eine Million Kunden und ist in allen Sparten des Lebens- und Schaden-Unfallgeschäftes tätig.




Roland Winkler ist ab 1. Juli 2011 Abteilungsleiter für das Gewerbegeschäft bei der Helvetia.
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de