Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 05.06.2008
Werbung

Neuer Deloitte Partner: Professor Dr. Kurt Wolfsdorf

Ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Hamburg-Mannheimer und Victoria Lebensversicherung baut den Bereich Versicherungen bei Deloitte weiter aus

München, Juni 2008 − Deloitte gewinnt renommierten Versicherungsexperten für die Partnerschaft. Als langjähriger Vorstand und Vorstandsvorsitzender großer Versicherungskonzerne sowie als Berater zahlreicher Institutionen und Unternehmen verfügt Prof. Dr. Kurt Wolfsdorf über tiefes Fachwissen im Finanzdienstleistungssektor. Dieses wird er bei Deloitte für den Ausbau der Finanzmarkt-, Regulierungs- und Rechnungslegungsexpertise sowie im Risikomanagement- und Vertriebsbereich nutzen.

„Deloitte ist heute schon im Versicherungsmarkt in der Transaktionsunterstützung (Due Diligence) sowie der aktuariellen Beratung führend“, unterstreicht Prof. Dr. Kurt Wolfsdorf, Partner Versicherungen bei Deloitte. „Deswegen werde ich insbesondere den Ausbau der Bereiche M&A, Solvency II, MaRisk, Einführung von IFRS sowie der Vertriebswege vorantreiben.“

Der habilitierte Mathematiker ist als Experte für Lebensversicherungen in Deutschland bekannt. Nach mehrjähriger Lehrtätigkeit an der TU Berlin wechselte er in die Versicherungswirtschaft und zum Bundesaufsichtsamt für das Versicherungswesen. Danach war er viele Jahre als Vorstand in internationalen Versicherungskonzernen tätig − zuletzt bei der Ergo Gruppe. Überdies ist er seit über zehn Jahren Vorstandsmitglied der Deutschen Aktuarvereinigung − von 2003 bis 2005 als deren Vorsitzender. 2002 übernahm er auf Wunsch der BaFin das Amt des Sonderbeauftragten bei der Familienfürsorge und konnte dieses Mandat erfolgreich durchführen.

„Wir freuen uns, Prof. Dr. Kurt Wolfsdorf in unserer Partnerschaft begrüßen zu dürfen“, betont Prof. Dr. Wolfgang Grewe, Sprecher der Geschäftsführung Deloitte Deutschland. „Mit seiner Expertise wird es Deloitte gelingen, sich verstärkt als Prüfungs- und Beratungsunternehmen des Versicherungssektors zu etablieren.“




Frau Isabel Milojevic
PR Manager
Tel.: +49 89 29036-8825
Fax:
E-Mail: imilojevic@deloitte.de


Herr Prof. Wolfgang Grewe
Sprecher der Geschäftsführung
Tel.: +49 89 29036-8214
Fax:
E-Mail: wgrewe@deloitte.de

Deloitte & Touche GmbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Rosenheimer Platz 4
81669 München
www.deloitte.com

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de