Druckversion
Anzeige

Neuer Finanzchef bei der DBV-Winterthur

Wiesbaden; Dr. Patrick Dahmen (33) übernimmt auch bei der DBV-Winterthur das Finanzressort. Er wurde jetzt von den jeweiligen Aufsichtsräten bei den Gesellschaften DBV-Winterthur Holding AG, DBV-Winterthur Lebensversicherung AG und DBV-Winterthur Krankenversicherung AG mit Wirkung vom 1. September 2007 zum stellv. Mitglied des Vorstandes bestellt. Bereits im Juli dieses Jahres hatte ihn der Aufsichtsrat der AXA Konzern AG zum stellv. Vorstandsmitglied und Finanzchef der AXA Deutschland berufen. Dahmen tritt damit auch in der DBV-Winterthur, die seit 18. Juli 2007 zum deutschen AXA Konzern gehört, die Nachfolge von Noel Richardson (43) an, der zum gleichen Zeitpunkt als Chief Financial Officer (CFO) in den Vorstand der AXA Belgien wechselt und darüber hinaus die Aufgabe des CFO der AXA-Region Northern, Central and Eastern Europe (NORCEE) übernimmt.

Dahmen begann seinen Weg im AXA Konzern 1999 als Assistent des Vorstandsvorsitzenden und leitet seit dem Jahr 2004 innerhalb des Finanzressorts den Bereich PBRC (Planung, Bilanzierung, Reporting, Cash). Sein Vorgänger Noel Richardson ist seit 1994 für die AXA Gruppe tätig und gehört dem Vorstand der AXA Konzern AG und mehrerer Tochtergesellschaften seit April 2001 an.

Dr. Jan Martin Wicke (39) hat zum 31. Juli 2007 seine Vorstandsmandate bei den DBV-Winterthur Gesellschaften niedergelegt.
URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Neuer-Finanzchef-bei-der-DBV-Winterthur-ps_5704.html