Anzeige
02.12.2009 - dvb-Presseservice

Neuer Geschäftsführer für Marketing bei Gothaer Tochter ASSTEL

Carlo Bewersdorf ergänzt Geschäftsführung des Kölner Direktversicherers und übernimmt Geschäftsbereich Marketing

Zum 1. Dezember wird Carlo Bewersorf (35) in die Geschäftsführung der Asstel Prokunde Versicherungskonzepte GmbH berufen und übernimmt zeitgleich die Marketing-Leitung des Kölner Direktversicherers. In dieser Aufgabe zeichnet er verantwortlich für Markenführung und -kommunikation, Online-Direktvertrieb sowie Unternehmenskommunikation.

Bewersdorf verantwortete bis Oktober 2009 als Senior Vice President Handelsmarketing und Shop Design bei der Deutschen Telekom die Bereiche PoS-Marketing, Mechandising und Events sowie Shop Design. Bereits seit 2003 war der Diplom-Volkswirt bei der Telekom tätig, u.a. als Head of Marketing & Sales für das Produkt Triple Play. Zuvor war er beim Bertelsmann-Konzern angestellt.

„Wir sind glücklich, dass wir mit Carlo Bewersdorf einen erfahrenen & innovationsstarken Marketing- und Vertriebs-Profi für uns gewinnen konnten“, so der Vorsitzende der Geschäftsführung Dr. Mathias Bühring-Uhle.

„Wir wollen die ASSTEL in diesem extrem spannenden sowie umkämpften Wachstumsmarkt durch nachhaltige Markenführung und innovative Vermarktungsansätze zu den Gewinnern machen“, so Carlo Bewersdorf.



Unternehmenskommunikation
Frau Katja Klopsch
Tel.: 0221 – 9677-2343
Fax: 0221 – 9677-2130
E-Mail: presse@asstel.de

ASSTEL Versicherungsgruppe
Schanzenstr. 28
51175 Köln
www.asstel.de

Über ASSTEL:

Die ASSTEL Versicherungsgruppe ist Teil des Gothaer Konzerns und bietet seit 1997 deutschlandweit günstige und leistungsstarke Lebensversicherungen, Krankenversicherungen und Sachversicherungen für Privatkunden an. Der Direktvertrieb von Versicherungen über Telefon, Internet, E-Mail, Fax und Post wird durch den Vertrieb über die Kommunikationskanäle großer Kooperationspartner wie beispielsweise Tchibo, Payback, Cortal Consors oder Miles & More ergänzt. In unabhängig durchgeführten Tests und Rankings erzielt die ASSTEL immer wieder Spitzenplätze für ihre attraktiven Produkte und ausgezeichneten Serviceleistungen. Insbesondere das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis der ASSTEL Versicherungen und die nutzerfreundliche Internetseite www.asstel.de werden von den Kunden geschätzt.



Carlo Bewersdorf