dvb-Pressespiegel

Werbung
19.06.2007 - dvb-Presseservice

Neuer Internet-Auftritt der Hannoverschen Leben: Konsequent nutzerfreundlich – bessere Funktionalität

Hannover – Intuitive Navigation, ansprechende Gestaltung und erweiterte Service-Funktionen, das waren die Vorgaben für die komplette Überarbeitung des Internetaufttritts der Hannoverschen Leben (www.hannoversche-leben.de ). Getreu dem Selbstverständnis des hannoverschen Direktversicherers, einfach – besser – direkt, ist dies gelungen. Den Kunden gefällts. Seit Umsetzung des Konzepts im Februar diesen Jahres bis Ende Mai wurden durchschnittlich 54 Prozent mehr Produkte verkauft als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.

Einfach: Tarifbezeichnungen werden im Klartext, also für Kunden nachvollziehbar und verständlich formuliert, Tarifinformationen übersichtlich dargestellt. Die häufigsten Kundenfragen zu jedem Produkt wurden gesammelt, analysiert und aufbereitet und im FAQ-Bereich (Frequently Asked Questions = häufig gestellte Fragen) beantwortet.

Besser: Der gesamte Inhalt wird noch übersichtlicher präsentiert. Der Tarifrechner benötigt nunmehr nur noch wenige Informationen. So muss der Kunde nicht zuvor den kompletten Antrag ausfüllen. Auf einer Merkliste können die individuell abgefragten Produktinformationen, Tarifberechnungen und Online-Anträge gespeichert werden. Kunden sind unterschiedlich, auch was ihren Informationsbedarf betrifft. Der neue Auftritt kommt dem entgegen: Schnell kommen Interessenten an Hintergrundinformationen über das hannoversche Traditionsunternehmen, mit wenigen Klicks geht es zu umfassenden Produktinformationen und Serviceangeboten. Schnelle Entscheider erhalten gezielte Antworten auf ihre gezielten Fragen.

Direkt: Der Weg zum Online-Abschluss wurde verkürzt. So ist u.a. bei einem Riesterantrag der sofortige Vertragsabschluß möglich. Der Kunde wird im Vorfeld auf die nötigen Schritte hingewiesen. Der gesamte Prozess gestaltet sich übersichtlich und transparent. Bricht ein Kunde den Antragsprozess ab, sind die Daten nicht verloren. Ein Programm trägt die bisher erhaltenen Informationen automatisch in ein Antragsformular ein. Der Interessent kann es später alleine oder mit telefonischer Unterstützung der Fachberater vollständig ausfüllen.

Der Online-Service wird, bestärkt durch den großen Zuspruch, weiter ausgebaut: Ein virtuelles Beratungscenter setzt künftig die Angaben der Kunden direkt in Produktempfehlungen um.



Herr Stefan Lutter
Tel.: +49.511.907-4810
Fax: +49.511.907-4898
E-Mail: slutter@vhv.de

Hannoversche Lebensversicherung AG
Karl-Wiechert-Allee 10
30622 Hannover
www.hannoversche-leben.de

dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de