Anzeige
14.03.2006 - dvb-Presseservice

Neuer Optionstarif garantiert schnellen und preiswerten Zugang zur privaten Krankenvollversicherung

Wer später die Vorzüge einer privaten Krankenvollversicherung genießen möchte, kann sich schon heute mit dem Optionstarif der VICTORIA Krankenversicherung einen Abschluss ohne erneute Gesundheitsprüfung und ohne Wartezeiten sichern.

Die zur ERGO Versicherungsgruppe gehörende VICTORIA Krankenversicherung bietet gesetzlich Krankenversicherten den neuen "Optionstarif" an. Dieser bringt denjenigen, die in Zukunft gerne eine private Krankenvollversicherung abschließen möchten, dies aber zum Beispiel aufgrund eines derzeit zu geringen Einkommens oder der familiären Situation noch nicht können, für die spätere Umstellung zahlreiche Vorteile.

Eine wertvolle Garantie: Die bei Abschluss der Krankenvollversicherung sonst erforderliche erneute Gesundheitsprüfung entfällt. Entscheidend ist allein der Gesundheitszustand zum Zeitpunkt des Vertragsbeginns des Optionstarifs. Sollten also während der Dauer des Optionstarifs Krankheiten oder Unfallfolgen eintreten, sind diese mitversichert und haben keine Auswirkungen auf die spätere Vollversicherung.

Der Beitrag für den Optionstarif ist überraschend günstig: für 25-jährige Männer und Frauen beträgt er beispielsweise 5,80 Euro im Monat. Versichern können sich gesetzlich Pflicht- oder freiwillig Versicherte bis zum Höchsteintrittsalter von 40 Jahren, die reguläre Optionszeit beträgt 6 Jahre, eine Verlängerung von bis zu 4 weiteren Jahren ist möglich.



Herr Dr. Stephan Kronenberg
Tel.: 0211/477-3003
Fax: 0211/477-3113
E-Mail: presse@victoria.de

VICTORIA Versicherungen
Victoriaplatz 1
40198 Düsseldorf
Deutschland
www.victoria.de