Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 28.06.2007
Werbung

Neuer Partner für Health Care bei Booz Allen Hamilton

Die internationale Strategie- und Technologieberatung Booz Allen Hamilton hat Rolf Fricker (44) als neuen Partner in die Geschäftsführung aufgenommen. Fricker wird als Spezialist für Health Care vom Münchner Büro aus das weltweite Team insbesondere in den Bereichen Pharma und Life-Science-Industry unterstützen.

Der Pharmaexperte kann auf mehr als 15 Jahre praktische Managementerfahrung in Marketing und Vertrieb bei namhaften Unternehmen der Branche zurückgreifen. So war der diplomierte Wirtschaftswissenschaftler unter anderem in geschäftsführenden Positionen für Merkle/Ratiopharm und als CEO für Serono Deutschland und Österreich tätig, bevor er zur Strategieberatung wechselte.

Fricker ist ein ausgewiesener Kenner des europäischen Pharma- und Gesundheitsmarktes und hat umfangreiche Expertise beim Key-Account-Management, im Bereich Marketing-Innovationen und bei der Effizienzsteigerung des Pharma-Vertriebs.

„Mit Rolf Fricker konnten wir einen herausragenden Experten für uns gewinnen“, sagt Stefan Eikelmann, Sprecher der Geschäftsführung von Booz Allen Hamilton im deutschsprachigen Raum. „Wir sind nun mit ihm und den anderen Geschäftsführern sowie den dazu gehörenden Expertenteams im stark wachsenden Health-Care-Bereich hervorragend aufgestellt, um für unsere Klienten die Herausforderungen dieses dynamischen Marktes zu meistern.“



Herr Harald Ehren
Tel.: +49/89 / 54 52 5 260
Fax: +49/89 / 54 52 5 602
E-Mail: ehren_harald@ne.bah.com

Booz Allen Hamilton GmbH
Anna-Louisa-Karsch-Str. 2
10178 Berlin
www.boozallen.de

Booz Allen Hamilton ist mit mehr als 19.000 Mitarbeitern und Büros auf sechs Kontinenten die weltweit führende Strategie- und Technologieberatung. Das Unternehmen befindet sich im Besitz seiner rund 300 aktiven Partner. Sechs Büros sind im deutschsprachigen Raum: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Wien und Zürich. Der Umsatz beläuft sich weltweit auf 4 Mrd. US$, im deutschsprachigen Raum auf 229 Mio. Euro (Client Billings der Booz Allen Hamilton Gesellschaften im deutschsprachigen Raum).

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de