Anzeige
05.11.2009 - dvb-Presseservice

Neuer Vertriebsleiter und Geschäftsführer bei ASSTEL

Steffen Schording ergänzt Asstel Geschäftsführung und übernimmt Vertriebskooperationen

Seit dem 1. November ergänzt Steffen Schording (46) die Geschäftsführung der Asstel Prokunde Versicherungskonzepte GmbH und übernimmt gleichzeitig den Geschäftsbereich für Vertriebskooperationen des Kölner Direktversicherers. Der branchenerfahrene Diplom-Kaufmann Schording kommt vom Ergo Konzern und war zuvor als Vorstand der Neckermann Versicherung AG und der Neckermann Lebensversicherung AG tätig. Er betreute dort bis Oktober 2009 die Ressorts Direktvertrieb, Kooperationsvertrieb, Öffentlichkeitsarbeit, Revision und Kundenservice. Seit 2002 war Steffen Schording zudem bei den ebenfalls zur Ergo gehörenden KarstadtQuelle Versicherungen als Vertriebsdirektor für die Bereiche Neukunden und Kooperationen verantwortlich. In der Asstel Geschäftsführung folgt er auf Thomas Kühlen (46), der die Gesellschaft zum Jahresende verlässt und in das Vertriebsressort der Gothaer Versicherung wechselt.

„Wir freuen uns, dass wir mit Steffen Schording einen ausgewiesenen Direktversicherungs-Profi gewinnen konnten“, so Asstel Vorstand Dr. Mathias Bühring-Uhle. „Im Kooperationsgeschäft ist die Asstel bereits sehr erfolgreich. Dieses Geschäftsfeld wollen wir in Zukunft mit Steffen Schording noch weiter ausbauen und zusätzliche namhafte Kooperationspartner an Bord nehmen.“ „Ich sehe großes Potenzial bei Asstel und freue mich auf die neue Herausforderung“, so Steffen Schording.



Unternehmenskommunikation
Frau Katja Klopsch
Tel.: 0221 – 9677-2343
Fax: 0221 – 9677-2130
E-Mail: presse@asstel.de

ASSTEL Versicherungsgruppe
Schanzenstr. 28
51175 Köln
www.asstel.de

Über ASSTEL:

Die ASSTEL Versicherungsgruppe ist Teil des Gothaer Konzerns und bietet seit 1997 deutschlandweit günstige und leistungsstarke Lebensversicherungen, Krankenversicherungen und Sachversicherungen für Privatkunden an. Der Direktvertrieb von Versicherungen über Telefon, Internet, E-Mail, Fax und Post wird durch den Vertrieb über die Kommunikationskanäle großer Kooperationspartner wie beispielsweise Tchibo, Payback, Cortal Consors oder Miles & More ergänzt. In unabhängig durchgeführten Tests und Rankings erzielt die ASSTEL immer wieder Spitzenplätze für ihre attraktiven Produkte und ausgezeichneten Serviceleistungen. Insbesondere das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis der ASSTEL Versicherungen und die nutzerfreundliche Internetseite www.asstel.de werden von den Kunden geschätzt.



Steffen Schording