Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 27.02.2009
Werbung

Neuer Vertriebsvorstand für die Basler Versicherungen

Die Basler Versicherungen verstärken sich mit einem neuen Mitglied im Vorstand: Axel Obermayr ist vom Aufsichtsrat mit Wirkung zum 1. März 2009 in den Vorstand der Basler Versicherungen bestellt worden. Er übernimmt die Leitung des Ressorts Vertrieb & Marketing. Dieses Ressort hatte bislang Vorstandsvorsitzender Dr. Frank Grund in Personalunion mit dem Ressort Vorstandsvorsitz verantwortet.

Die personelle Verstärkung des Vorstandes ist auf die strategische Zielsetzung des Unternehmens, seine Marktposition in Deutschland nachhaltig zu stärken, zurückzuführen. „Wir wollen in einem wettbewerbsintensiven Markt wachsen und setzen hierbei auf den gezielten Ausbau unseres Multikanalvertriebes“, so Vorstandsvorsitzender Dr. Frank Grund. „Herr Obermayr verfügt durch seine langjährige Vertriebserfahrung in der Assekuranz über beste Voraussetzungen, dieses ambitionierte Vorhaben umzusetzen.“

Neben seiner Bestellung in den Vorstand der Basler Versicherungen wird Axel Obermayr am 6. März 2009 in gleicher Funktion in den Vorstand der Deutscher Ring Sachversicherungs-AG und Deutscher Ring Lebensversicherungs-AG bestellt.

Axel Obermayr verfügt über einschlägige Erfahrungen im Versicherungssektor. Der gelernte Versicherungskaufmann hat zunächst in unterschiedlichen vertrieblichen Funktionen bei der Vereinte Versicherung AG gearbeitet und berufsbegleitend sein Studium zum Versicherungsfachwirt absolviert. Im Anschluss war er von 1995 bis 2005 für die Signal Iduna-Gruppe als Leiter der Hauptabteilung Marketing sowie der Landesdirektion Hamburg bzw. Norddeutschland tätig. Im Jahr 2005 wechselte er zur Volksfürsorge AG in Hamburg, wo er als Mitglied des Vorstandes bis zum Jahr 2008 das Ressort Vertrieb & Marketing verantwortet hat.



Frau Susanne Gutjahr
Leiterin Kommunikation
Tel.: (06172) 13 - 281
Fax: (06172) 13 - 645
E-Mail: susanne.gutjahr@basler.de

Basler Versicherungen
Basler Str. 4
61345 Bad Homburg v. d. Höhe
Deutschland
www.basler.de

Die Basler Versicherungen mit Sitz in Bad Homburg v.d.H. sind eine Tochter des Schweizer Bâloise-Konzerns und bestehen aus drei Gesellschaften: der Basler Securitas Versicherungs-AG, der Basler Versicherungs-Gesellschaft und der Basler Lebens-Versicherungs-Gesellschaft. Die Basler Versicherungen haben 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie rund 400 eigene Vertriebspartner. Das konsolidierte Prämienvolumen des Unternehmens beträgt rund € 660 Mio. Euro.




Axel Obermayr
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de