Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 29.01.2009
Werbung

Neuer Verwaltungsrat der BKK Hoesch stellt Haushaltsplan fest

Kein Zusatzbeitrag für Versicherte

Die Vereinigung der BKK Hoesch mit der BKK FALKE in Lippstadt zum Jahresbeginn hat eine neue Kasse entstehen lassen. Damit wurde auch die Berufung eines neuen Verwaltungsrates durch das BVA - der Aufsichtsbehörde der BKK –  notwendig. Die konstituierende Sitzung fand am 12. Januar 2009 statt.

Die bisherige Selbstverwaltung wurde bestätigt. Vorsitzender des Verwaltungsrates ist jetzt Rolf Sina (Versichertenvertreter), Stellvertreter ist Assessor Hartmut Gräber (Arbeitgebervertreter), die damit turnusgemäß den Vorsitz tauschten.

Zum Vorstand der BKK Hoesch wurde Uwe Gehrig gewählt, der bereits im November 2008 - nach dem Ausscheiden des damaligen Vorstandes - die Leitung der Dortmunder Kasse übernommen hatte. Zu seinem Stellvertreter wurde René Thiemann bestellt.

Im Anschluss stellte die Selbstverwaltung den Haushaltsplan der BKK für das Jahr 2009 fest. Aufgrund der veranschlagten Einnahmen und den ihnen gegenüberstehenden Ausgaben wird die BKK Hoesch keinen Zusatzbeitrag erheben.

Ein erster Nachtrag zur Kassensatzung, der alle ab 1. Januar 2009 relevanten Änderungen beinhaltet, wurde beschlossen und dem BVA zur Genehmigung zugeleitet. Anschließend wird die BKK die Satzung unter anderem im Internet unter www.BKK-Hoesch.de veröffentlichen.



Frau Andrea Hartwig
Tel.: +49 0231 844 3197
Fax: +49 0231 844 6119
E-Mail: Andrea.Hartwig@bkkhoesch.de

BKK Hoesch
Kirchderner Str. 45
44145 Dortmund
www.bkkhoesch.de




Uwe Gehrig, Vorstand der BKK Hoesch
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de