Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 10.07.2007
Werbung

Neuer Vorstandsvorsitzender bei DEVK Versicherungen

In einer außerordentlichen Aufsichtsratssitzung in Berlin wurde am 9. Juli 2007 mit sofortiger Wirkung Friedrich Wilhelm Gieseler (53) zum neuen Vorstandsvorsitzenden der DEVK-Mutter¬gesellschaften berufen: dem DEVK Sach- und HUK-Versi¬cherungs¬verein und dem DEVK Lebensversiche-rungsverein. Er ist damit Nachfolger des in der vorletzten Woche ver-storbenen Wilhelm Hülsmann (54).

In fast drei Jahrzehnten DEVK-Zugehörigkeit sammelte Gieseler umfangreiche Erfahrun­gen. Die ersten 15 Jahre trug er die Verantwortung in verschiedenen Führungspositionen des Vertriebs. Schließlich leitete Gieseler die Vertriebsorganisation, bevor er 1995 Mitglied in den DEVK-Vorständen wurde. Seitdem führt er die Vorstandsressorts Sach-/HUK-Betrieb, Beitragseinzug und Rückversicherung. Neben dem Vorsitz in den Vereinen ist er weiterhin ordentliches Vorstandsmit­glied der DEVK Allgemeine sowie der DEVK Rückversicherungs- und Beteiligungs-AG.

Der in Warburg geborene Ost-Westfale absolvierte erfolgreich sein Diplom zum Verwal­tungsbetriebswirt, bevor er seine Karriere bei der DEVK begann. Er ist verheiratet und Va­ter von zwei Kindern.

Den DEVK Versicherungen vertrauen rund 4 Millionen Kunden mit rund 12 Millionen Risiken in allen Versicherungssparten. Sie werden durch rund 1.100 Beratungsstellen, 2.100 hauptberufliche Vertriebspartner und über 8.000 nebenberufliche Vermittler betreut. Nach der Anzahl der Verträge ist die DEVK Deutschlands drittgrößter Hausratversicherer, viertgrößter Haftpflichtversicherer und fünftgrößter Pkw-Versicherer.



Herr Michael Knaup
Tel.: 0221 757-1803
E-Mail: michael.knaup@devk.de

DEVK
Riehler Straße 190
50735 Köln
http://www.devk.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de