Anzeige
31.08.2006 - dvb-Presseservice

Neuer Vorstandsvorsitzender der NÜRNBERGER ab 1.1.07

Günther Riedel, Vorsitzender des Vorstands der NÜRNERGER Beteiligungs-Aktiengesellschaft, geht Ende dieses Jahres nach nahezu 50jähriger verdienst- voller Tätigkeit für die NÜRNBERGER mit 64 Jahren in den Ruhestand.

Günther Riedel, der mehr als 30 Jahre in leitender Position, seit 1991 im Vorstand und in den letzten fünf Jahren als Vorsitzender des Vorstands für die NÜRNBERGER VERSICHERUNGSGRUPPE tätig war, wird auch künftig der NÜRNBERGER eng verbunden bleiben.

Zum Nachfolger von Herrn Riedel als Vorsitzender des Vorstands der NÜRNBERGER Beteiligungs-Aktiengesellschaft (NBG) wurde Dr. Werner Rupp, bisher schon stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der NBG und Sprecher der Personen- versicherungsgruppe, in der heutigen Sitzung des Aufsichtsrats der NBG bestellt. Dr. Rupp übernimmt  den Vorstandsvorsitz zum 1. Januar 2007.

In der gleichen Sitzung hat der Aufsichtsrat Dr. Armin Zitzmann, Sprecher der Schaden- versicherungsgruppe, ab 1. Januar 2007 zum stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstands der NÜRNBERGER Beteiligungs-Aktiengesellschaft
bestellt.



Öffentlichkeitsarbeit, Presse und Unternehmensinformation
Herr Ulrich Zeidner
Tel.: (09 11) 5 31- 62 21
Fax: (09 11) 5 31- 33 62
E-Mail: Ulrich.Zeidner@nuernberger.de

NÜRNBERGER VERSICHERUNGSGRUPPE
Ostendstraße 100
90334 Nürnberg
Deutschland
http://www.nuernberger.de/