Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 27.11.2009
Werbung

Neuer alternierender Vorsitzender des Verwaltungsrates des GKV-Spitzenverbandes gewählt

vdek begrüßt Wahl von Christian Zahn

Der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) beglückwünscht Christian Zahn, Verbandsvorsitzender des vdek, zur Wahl des neuen alternierenden Vorsitzenden des Verwaltungsrates des GKV-Spitzenverbandes. "Ich freue mich über die Wahl von Christian Zahn. Mit ihm tritt ein profiliertes Mitglied der Selbstverwaltung der Ersatzkassen und engagierter Sozialpolitiker an die Spitze des Verwaltungsrates", so Thomas Ballast, Vorstandsvorsitzender des vdek. Durch die Wahl von Christian Zahn werde auch die Größe und gesundheitspolitische Bedeutung der Ersatzkassen als größte Kassenart Deutschlands zum Ausdruck gebracht.

Christian Zahn (61 Jahre) ist seit dem 12.12.2006 Verbandsvorsitzender des vdek, seit 2005 ist er Mitglied des Gesamtvorstandes des vdek. Der Gewerkschaftler Zahn war zunächst im Bundesvorstand der Deutschen Angestellten-Gewerkschaft (DAG) und dann bis Ende 2007 bei ver.di tätig. In der Selbstverwaltung der DAK ist er bereits seit 1991 als Vertreter für die Versicherten tätig. Dem Verwaltungsrat des GKV-Spitzenverbandes gehört er seit dessen Gründung im Jahre 2007 an.



Frau Michaela Gottfried
Tel.: 0 30 / 2 69 31 - 12 00
Fax: 0 30 / 2 69 31 - 29 00
E-Mail: michaela.gottfried@vdek.com

Verband der Ersatzkassen e. V.
Vdek
Askanischer Platz 1
10973 Berlin
www.vdek.com

Der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) ist Interessenvertretung und Dienstleistungsunternehmen aller acht Ersatzkassen, die zusammen mehr als 24 Millionen Menschen in Deutschland versichern.

- Barmer Ersatzkasse
- Techniker Krankenkasse
- Deutsche Angestellten-Krankenkasse
- KKH-Allianz
- Gmünder ErsatzKasse - GEK
- HEK - Hanseatische Krankenkasse
- Hamburg Münchener Krankenkasse
- hkk

Der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) ist die Nachfolgeorganisation des Verbandes der Angestellten-Krankenkassen e. V. (VdAK) und wurde am 20. Mai 1912 unter dem Namen "Verband kaufmännischer eingeschriebener Hilfskassen (Ersatzkassen)" in Eisenach gegründet. Sein Hauptsitz mit rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern befindet sich seit dem 29.6.2009 in Berlin, Askanischer Platz.

In den einzelnen Bundesländern sorgen 16 Landesvertretungen und eine Geschäftsstelle in Westfalen-Lippe mit insgesamt weiteren 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die regionale Präsenz der Ersatzkassen.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de