Anzeige
03.01.2007 - dvb-Presseservice

Neues Garantie Sicherungsverfahren: NÜRNBERGER Fondsgebundene ZulagenRente Doppel-Invest

Neues Garantie-Sicherungsverfahren

Die Anlagemöglichkeiten in Investmentfonds sind bei üblichen fondsgebundenen Riester-Renten stark eingeschränkt, weil die gesetzlich vorgeschriebene Beitragserhaltungs-Garantie über eine konventionelle Kapitalanlage erreicht wird. Nur Beitragsteile, die nicht für die Garantie und Kosten verbraucht sind, werden im Fonds angelegt. Ein neues Sicherungsverfahren mit dem Garantiefonds „cominvest Garant Dynamic“ ermöglicht eine völlig neue Fondsgebundene ZulagenRente. Dadurch kann ein wesentlich größerer Teil für die freie fonds-gebundene Anlage verwendet werden.

Doppel-Invest NFR2407S

Doppel-Invest bedeutet, dass in zwei Investments angelegt wird: Der Garantiefonds „cominvest Garant Dynamic“ gewährleistet die obligatorische Garantie zum großen Teil. Er bietet während des Absicherungszeitraums eine Höchststandsgarantie von 80 Prozent. Das Fondsmanagement legt seinen Anlageschwerpunkt auf internationale Aktien mit Schwerpunkt Europa und auf internationale Rentenpapiere. Der übrige Teil wird in einen zweiten Fonds oder ein Depot aus der Palette der NÜRNBERGER angelegt.

Bis 70 Prozent mehr Rente

Durch das neue Garantie-Sicherungsverfahren kann schon bei mittleren Laufzeiten und normalem Börsenverlauf bis zu 100 Prozent in Fonds angelegt werden. Daraus erwachsen Renditechancen und damit bei Ablauf Renten, die deutlich über den branchenüblichen (fondsgebundenen) Riester-Renten liegen.



Herr Roland Schulz
Tel.: (09 11) 5 31-45 93
E-Mail: roland.schulz@nuernberger.de

NÜRNBERGER VERSICHERUNGSGRUPPE
Ostendstraße 100
90334 Nürnberg
Deutschland
http://www.nuernberger.de/