Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 18.11.2009
Werbung

Neues KV-Team bei maxpool am Start

Kooperation zwischen maxpool und der UNION Service-Gesellschaft für unabhängige Krankenversicherungsvermittler

maxpool hat sich mit der UNION ein neues KV-Team an Bord geholt und generiert damit weitere Kompetenzerweiterungen sowie erstklassige Vorteile für seine Kooperationspartner im KV-Bereich. Neben der Effizienzsteigerung von Ablaufprozessen und Bearbeitungswegen zählen dazu auch die Optimierung der KV-Courtagen.

In Rendsburg und damit direkter Nähe zu dem Hamburger Maklerpool hat das neue maxpool KV-Team seine Arbeit aufgenommen und verarbeitet bereits fleißig Geschäft. Die noch junge Zusammenarbeit mit der UNION ist dabei für maxpool ein entscheidender Schritt, um seine starke Position im KV-Poolgeschäft weiter auszubauen. „Ein Platz 3 in der Studie von BBG/ Smartcompanie ist für uns zwar ein großes Kompliment, aber auch der Beweis, dass wir noch besser werden können und müssen“, so maxpool-Chef Karl Sundmacher. „Unserer Entscheidung für eine Zusammenarbeit mit der UNION hat das natürlich noch einmal bestärkt.“

Ein starker Partner

Die Rendsburger UNION verfügt bereits über zwei Jahrzehnte Erfahrung im KV-Bereich und ist im hiesigen Markt als hochprofessioneller KV-Spezialist bekannt und geachtet. „Zudem mussten zwei so traditionsreiche Unternehmen wie maxpool und die UNION ganz einfach irgendwann zusammenfinden“, so Sundmacher. Eine Sympathie, die auch Dietmar Hartmann, Geschäftsführer der UNION, bestätigt. „maxpool ist als einer der führenden deutschen Maklerpools natürlich ein attraktiver Partner für uns.“ 

Die Vorteile für die Vermittler

Für maxpool-Vermittler ist das neue KV-Team vor allem mit einer strafferen und effizienteren Bearbeitung im Tagesgeschäft verbunden. Allen voran stehen hier die Vorteile der zukünftig neuen Echtzeitbearbeitung im Zusammenhang mit der Dateneingabe. „Durch diese vielen positiven Eigenschaften generieren wir natürlich Mehrwerte, die wir in Form von erhöhten Courtagen an unser Vermittler weitergeben“, so Sundmacher. Ebenso sei die Höhe des zuletzt eingereichten KV-Geschäftes in diese Entscheidung der Mehrcourtage eingeflossen und geht nun als direktes Dankeschön von maxpool an seine Vermittler zurück.

Gute Aussichten

maxpool hat damit alle Weichen für ein positives KV-Jahresendgeschäft gestellt und blickt optimistisch in die Zukunft. Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, wird auch das bisherige KV-Management Süd in Weingarten seine Aufgaben weiterhin wahrnehmen und die maxpool-Vermittler unterstützen – wenngleich auch nur zu den alten Konditionen.



Frau Susann Schenker
Tel.: 040 / 29 99 40 - 438
Fax: 040 / 29 99 40 - 630
E-Mail: susann.schenker@maxpool.de

maxPool Servicegesellschaft für
Finanzdienstleister mbH
Hamburger Str. 205
22083 Hamburg
http://www.maxpool.de

maxpool

Die 1998 gegründete maxpool Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH gehört zu den größten Zusammenschlüssen unabhängiger Finanzdienstleister in Deutschland. Der geschäftsführende Gesellschafter Karl Sundmacher und maxpool-Mitbegründer Carsten Möller haben maxpool als Tochterfirma der VKS Versicherungsmakler GmbH ins Leben gerufen. Die Produktpalette von maxpool deckt alle Finanzbereiche über Kooperationen ab, wobei der Fokus auf dem Versicherungsgeschäft liegt. Neben der Maklertätigkeit bietet der Hamburger Maklerpool eigene Deckungskonzepte im Sachbereich an, die regelmäßig in unabhängigen Tests ausgezeichnet werden.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de