Anzeige
25.11.2008 - dvb-Presseservice

Neues Online-Tool sorgt für Übersicht

Durchblick im Tarif-Dschungel

Zum 1. Januar gilt für alle gesetzlichen Krankenkassen der gleiche Beitragssatz. Der reine Preiswettbewerb tritt damit in den Hintergrund. Statt dessen müssen die Versicherten nun die individuellen Angebote der Krankenkassen vergleichen. Als erste Krankenkasse bietet die Direktkrankenkasse BIG dafür ein hilfreiches Online-Tool auf ihrer Homepage.

Mit dem sogenannten „Vorteils-Assistenten" können Mitglieder und Interessenten der BIG sich einen schnellen Überblick über Ersparnismöglichkeiten und Zusatzleistungen der Kasse verschaffen. Über einen virtuellen Regler bewegt sich der Nutzer entweder in Richtung Ersparnis oder in Richtung Mehrleistung. Dabei errechnet der Assistent sofort die jeweils individuelle Beitragsbelastung - je nach gewähltem Produkt und Tarif.

„Denn Einheitsbeitragssatz bedeutet nicht gleich Einheitspreis", erklärt Frank Neumann, Vorstandsvorsitzender der Direktkrankenkasse. Neben einem Preisunterschied durch mögliche Zusatzbeiträge oder Prämienausschüttungen gebe es auch zukünftig die Möglichkeit, die eigene Belastung zu senken. „Der Versicherte muss jetzt die Angebote der Kassen sehr genau auf seine individuellen Bedürfnisse hin überprüfen. Mit dem Vorteils-Assistenten helfen wir ihm dabei".



Frau Sabine Pezely
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: (0231) - 5557 - 1010
Fax: (0231)- 5557 - 4010
E-Mail: sabine.pezely@big-direkt.de

BIG - Die Direktkrankenkasse
Semerteichstr. 54-56
44141 Dortmund
http://www.big-direkt.de/

Mit einem Beitragssatz von 12,5 Prozent ist BIG die günstigste, bundesweit geöffnete Krankenkasse. 1996 gegründet, hat sie heute rund 400.000 Versicherte. BIG hat ihren Rechtssitz in Berlin und beschäftigt am operativen Standort in Dortmund 470 MitarbeiterInnen. Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: www.big-direkt.de/unternehmen