Anzeige
09.04.2010 - dvb-Presseservice

Neuester Firmen-Rechtsschutz der Badischen Rechtsschutzversicherung AG für Firmeninhaber dringend empfehlenswert

Starke Leistungsverbesserungen und viele Extras

Die Badische Rechtschutzversicherung hat am 01.04.2010 einen neuen Firmen-Rechtschutztarif mit zahlreichen Verbesserungen auf den Markt gebracht.

Unverzichtbare Leistungsverbesserungen für den Geschäftsalltag

„Der neue Firmen-Rechtsschutz der Badischen Rechtsschutzversicherung AG hält für Selbstständige einige Neuerungen bereit, die für den Geschäftsalltag heute nahezu unverzichtbar sind“, so Roland Fahrner, Vorstand der Badischen Rechtsschutzversicherug AG. Dies gilt für Streitigkeiten mit Kunden, aber auch für Streitigkeiten mit Angestellten.

Verbesserungen bei Streitigkeiten mit Kunden

Ein großes Plus im täglichen Kundenverkehr ist, dass die Badische Rechtsschutzversicherung AG die außergerichtlichen Kosten für das Forderungsmanagement von unstrittigen, ausstehenden Forderungen übernimmt. Selbstständige müssen sich also bei schlechter Zahlungsmoral der Kunden nicht mehr selbst um Außenstände kümmern, sondern können diese – Online und für sie kostenlos – an ein Inkasso-Unternehmen weitergeben.

Der neue Tarif beinhaltet weiter den Daten-Rechtsschutz, welcher bei gerichtlichen Auseinandersetzungen rund um Verstöße gegen das Bundesdatenschutzgesetz greift. Was recht theoretisch klingt, ist schnell passiert, beispielsweise wenn ein Kunde gegen die aus seiner Sicht unrechtmäßige Speicherung seiner Daten vorgeht (z. B. Werbekontakte).

Wichtige Neuerungen in der Funktion als Arbeitgeber

Seit 2006 ist das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) in Kraft mit unter Umständen folgenschweren Auswirkungen für Arbeitgeber. Wer bei einer Stellenausschreibung beispielsweise versehentlich gegen das AGG verstößt, kann verklagt werden. Mit dem Antidiskriminierungs- Rechtsschutz der Badischen Rechtsschutzversicherung AG können sich Firmen hier wirksam absichern.

Eine weitere Verbesserung gibt es im Arbeits-Rechtsschutz als Arbeitgeber: Hier sind ab sofort auch Streitigkeiten rund um Aufhebungsverträge mitversichert.

Zahlreiche kostenlose Serviceleistungen mitversichert

„Doch auch im Bereich der Serviceleistungen haben wir stark nachgebessert“, verrät Fahrner. „Hier bieten wir aufgrund der großen Resonanz im Privatkundenbereich (proComfort-Tarif) nun auch unseren Firmenkunden kostenlose Serviceleistungen. So ist künftig auch die telefonische Rechtsberatung im nichtversicherten Bereich versichert, ebenso wie eine kostenlose Online-Rechtsberatung.

Informationen über das gesamte Leistungspaket finden Sie unter www.bgv.de oder unter www.makler.bgv.de.



Herr Christoph Schlager
Referat Unternehmenskommunikation
Tel.: 0721 660-4615
Fax: 0721 660-194615
E-Mail: presse@bgv.de

BGV / Badische Versicherungen
Durlacher Allee 56
76131 Karlsruhe
http://www.bgv.de/

Unternehmen

Die Badische Rechtsschutzversicherung AG ist eine Tochter des Badischen Gemeinde Versicherungs-Verbandes (BGV) und bietet bundesweit Rechtsschutz für Privat- und Firmenkunden sowie spezielle Rechtsschutzlösungen für die Kommunen Badens.

Mit einem Beitragsvolumen von rund 15,2 Mio. EUR und knapp 150.000 Verträgen befindet sich die Badische Rechtsschutzversicherung seit der Gründung stetig auf Wachstumskurs.

Sie rundet damit das Produktangebot der Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen ab, der als Serviceversicherer neben Kompositversicherungen in Kooperation auch Personenversicherungen und somit Rundumschutz in einer Hand bietet.