Anzeige
16.10.2009 - dvb-Presseservice

Neugeschäft der ersten drei Quartale bei der IDEAL sehr positiv

Die IDEAL Versicherungsgruppe meldet für die ersten drei Quartale des Jahres 2009 ein sehr erfolgreiches Neugeschäft. So konnten in den ersten neun Monaten 27.152 Lebensversicherungen verkauft werden, was einer Steigerung von 9,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Die Lebensversicherungsbranche insgesamt hatte dagegen im Zeitraum von Januar bis August einen Rückgang um 6,4 Prozent zu beklagen.

Bei der Versicherungssumme des Neugeschäfts konnte die IDEAL Leben sogar um 11,9 Prozent auf 459,0 Mio. Euro zulegen, während die Vergleichssumme der Branche in den ersten acht Monaten um 7,6 Prozent zurückging. Auch beim laufenden Beitrag des Neugeschäfts konnte sich der Berliner Lebensversicherer in den ersten drei Quartalen mit 8,7 Prozent auf 9,1 Mio. Euro deutlich verbessern. Die Branche verzeichnete dagegen bis August auch hier ein Minus von 23,2 Prozent.

Die IDEAL Versicherung AG, die das Schaden- und Unfallgeschäft der Gruppe betreibt, konnte die Zahl der Neuverträge in den ersten drei Quartalen um 82,0 Prozent auf knapp 15.000 Verträge steigern.

Bekannt ist die IDEAL Versicherungsgruppe als Spezialist für Senioren und Marktführer bei Pflegerentenversicherungen. Die IDEAL PflegeRente wurde kürzlich von unabhängigen Vermittlern zum elften Mal hintereinander zur beliebtesten Pflegeversicherung Deutschlands gewählt.



Herr Gerald Herde
Pr+ÖA
Tel.: (030)2587-435
Fax: (030)2587-8 435
E-Mail: herde@ideal-versicherung.de

IDEAL Lebensversicherung a.G.
Kochstraße 26
10969 Berlin
http://www.ideal-versicherung.de