Anzeige
18.05.2011 - dvb-Presseservice

Neuzugang im Top-Management: CosmosDirekt ernennt Claudia Andersch zum neuen Vorstandsmitglied

Claudia Andersch (43) wird mit Wirkung zum 1. Juli 2011 zum Mitglied des Vorstands der CosmosDirekt-Gesellschaften berufen. In ihrer Funktion verantwortet die diplomierte Mathematikerin das Ressort Versicherungstechnik mit den Bereichen Leben und Komposit.

Andersch ist seit vielen Jahren in verschiedenen Funktionen in der Versicherungswirtschaft tätig. So verantwortete sie zuletzt das Lebensrückversicherungsgeschäft für die Märkte Deutschland und Schweiz der Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG (Munich Re). Zudem wurde sie im April dieses Jahres in den Vorstand der Deutschen Aktuarvereinigung e.V. gewählt.

Peter Stockhorst, Vorstandsvorsitzender von CosmosDirekt: „Wir wollen unsere Marktposition weiter deutlich und nachhaltig ausbauen. Ich freue mich sehr, dass wir auf diesem Weg mit Claudia Andersch eine versierte Aktuarin und anerkannte Persönlichkeit der Versicherungswirtschaft gewinnen konnten.“



Herr Stefan Göbel
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: 0681 / 966 - 7100
Fax: 0681 / 966 - 6642
E-Mail: stefan.goebel@cosmosdirekt.de

Cosmos Lebensversicherung AG
Halbergstraße 50-60
66101 Saarbrücken
www.cosmosdirekt.de

Über CosmosDirekt

CosmosDirekt verbindet einfache und schnelle Online-Services mit persönlicher Beratung. Mehr als 1,6 Millionen Kunden vertrauen auf den Versicherer aus Saarbrücken. Die Beitragseinnahmen beliefen sich 2010 auf über zwei Milliarden Euro. Zum Angebot zählen private Absicherung, Vorsorge und Geldanlage. Weitere Informationen rund um CosmosDirekt erhalten Sie jederzeit im Internet unter www.cosmosdirekt.de/html/unternehmen/index.html.