Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 23.06.2009
Werbung

Nordea Fonds Service GmbH: Dan Sauer wird Nachfolger von Wolfgang Seubert

Zum 1. Juli 2009 beendet Wolfgang Seubert nach 14 Jahren seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Nordea Fonds Service GmbH. Sein Nachfolger ist Dan Sauer, der bereits seit dem 1. Juli 2008 als Geschäftsführer mit seinem Team von Köln aus die Vertriebsaktivitäten von Nordea in Deutschland steuert.

„Mit der Einbindung von Dan Sauer als Geschäftsführer bereits im vergangenen Jahr hat Nordea für die nötige Kontinuität in der Vertriebsarbeit gesorgt. Das Team um Dan Sauer ist hervorragend aufgestellt“, sagt Wolfgang Seubert. Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Krise sei es wichtig, immer nah am Kunden zu sein und den persönlichen Kontakt zu pflegen. „Da hat Nordea gegenüber Wettbewerbern immer noch einen Vorsprung“, so Seubert. „Mit seiner langjährigen Arbeit hat Wolfgang Seubert Nordea als einen unverwechselbaren Fondsanbieter in Deutschland etabliert und erfolgreich gemacht“, sagt Dan Sauer. „Dafür sind wir ihm dankbar und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“.

Wolfgang Seubert kam Anfang Juli 1995 zu „Frontrunner“, der Vorläufer-Gesellschaft der heutigen Nordea Fonds Service GmbH. „Damals hatten Jörg Heinemann und ich zwei Mitarbeiter und die beiden Aktienfonds European Value Fund und Far Eastern Value Fund sowie den Global Bond Fund im Angebot“, blickt Seubert auf die Anfangsjahre zurück. Die Gründung der Nordea Fonds Service GmbH erfolgte Ende 2000, Seubert übernahm die Position des Geschäftsführers.

Unter Seuberts Leitung entwickelte sich das Team beständig weiter; heute arbeitet Dan Sauer mit fünf Vertriebsexperten zusammen. „Gerade in Zeiten wie diesen sehen wir, dass unsere Kunden es sehr zu schätzen wissen, dass sie immer einen festen Ansprechpartner bei Nordea haben“, sagt Dan Sauer. Der studierte Jurist arbeitet bereits seit sieben Jahren für Nordea. „Die Philosophie des persönlichen Kontaktes, die Wolfgang Seubert entwickelt hat, verfolgen wir weiter“, betont er. Wichtige Bausteine seien unter anderem zahlreiche Roadshows, Schulungen, Events, aber auch der IFA-Beirat und gebündelte Informationsangebote wie der neue 360-Grad-Newsletter.

Mit dem umfassenden Informationsangebot trägt Nordea auch dem stark gewachsenen Fonds- Angebot Rechnung. Neben den bekannten nordischen Fonds und Value-Fonds bietet Nordea eine Vielzahl an erfolgreichen Länder- und Sektorenfonds an. Über den Multi-Boutique-Ansatz ermöglicht Nordea es Anlegern, von den weltweit besten Asset-Managern zu profitieren. Nordea schließt dabei exklusive Partnerschaften mit Asset-Managern, wie zum Beispiel jüngst mit Tokio Marine Asset Management International (TMAI) an. Im Auftrag von Nordea managt TMAI den Nordea 1 – Far Eastern Equity Fund (ISIN LU0064675985) und stellt Anlegern in Europa exklusiv für dieses Anlagesegment sein Know-how zur Verfügung.




Herr Dan Sauer
Geschäftsführer
Tel.: +49 221 16 80 70 13
Fax:
E-Mail: Dan.Sauer@nordea.com


Herr Paul Malpas
Head of Marketing & Communication
Tel.: +352 43 39 50-95
Fax:
E-Mail: Paul.Malpas@nordea.lu

Nordea Fonds Service GmbH

Nordea Investment Funds S.A. ist Teil der Nordea Group, die Anlagegelder in Höhe von 125 Mrd. EUR verwaltet (Stand: 31.03.09). Das Unternehmen bietet Anlegern in ganz Europa durch aktive Vertriebspartner wie Banken, Vermögensverwalter, unabhängige Finanzberater und Versicherungsunternehmen eine ausgewählte Palette von Investmentfonds an. Ihr Hauptprodukt ist der Nordea 1, SICAV Umbrella Fund, der ein qualitativ hochwertiges und vielseitiges Produktspektrum umfasst. Der Umbrella Fund ist bezüglich des Volumens kontinuierlich gewachsen und hat stetig an Renommee gewonnen. Dies war auf den Erfolg seiner aktiv verwalteten Produkte in den Anlageklassen Aktien (Value-Titel, Wachstumswerte und spezielle skandinavische Aktien) und Anleihen (einschließlich dänischer Hypothekenanleihen und europäischer Hochzinsanleihen) sowie auf seine Absolute Return-Produkte zurückzuführen.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de