Druckversion
Anzeige
09.01.2008 - dvb-Presseservice

Novum auf dem deutschen Versicherungsmarkt:

TÜV bescheinigt EUROPA "zertifizierte Beratungsqualität"

Köln, Januar 2008. Als bislang ersten deutschen Versicherungsgesellschaften bescheinigte der TÜV Rheinland der EUROPA Sachversicherung AG und der EUROPA Lebensversicherung AG jetzt ihre "zertifizierte Beratungsqualität".

Mit diesem Prüfergebnis wird die besondere Qualität und Leistungsfähigkeit des Kölner Direktversicherers bei der Kundenbetreuung nun auch von unabhängiger Seite offiziell bestätigt.

Vom TÜV Rheinland untersucht wurden die Prozesse zur systematischen Beratung von Privatkunden im Direktvertrieb der EUROPA. Als Grundlage der Zertifizierung dienten die Dokumentationen zu definierten Standards, die Auswertungen der durchgeführten Audits sowie der TÜV Rheinland Standard "Geprüfte Beratungsqualität".

Für den Versicherungskunden ist die TÜV-Zertifizierung eine große Hilfe bei der Entscheidung für die richtige Gesellschaft. Er ist nicht allein auf deren eigene Aussagen zur Beratungsqualität angewiesen, sondern kann sich zusätzlich auf das unabhängige Urteil eines neutralen Gutachtens verlassen.

Grundlage der außergewöhnlich hohen Beratungsqualität ist laut EUROPA-Vorstand Christian Schüssler der Grundsatz des Unternehmens, in der Kundenberatung qualifizierte, sorgfältig ausgebildete Versicherungskaufleute einzusetzen. Call Center mit lediglich angelernten Kräften - womöglich mit Sitz im Ausland, so Schüssler, seien für die EUROPA als Direktversicherung auch künftig keine Alternative zur bewährten individuellen Fachberatung.

Die Gültigkeitsdauer des TÜV-Zertifikats beträgt drei Jahre, wobei jährlich eine Prüfung durch den TÜV Rheinland stattfindet.



Tel.: 02 21/57 37-298
Fax: 02 21/57 37-214
E-Mail: presse@europa.de

EUROPA Versicherungen
Piusstraße 137
50931 Köln
http://www.europa.de/

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Novum-auf-dem-deutschen-Versicherungsmarkt-ps_7289.html