Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 29.09.2011
Werbung

Nummer 1 bei der Schadenabwicklung

Assekurata: Kunden zeichnen weiteren Qualitätsaspekt der S-Direkt aus / Branchenweit beste Kundenzufriedenheit bei der Schadenbearbeitung / „Sparpreise, Service, Sicherheit“

Nachdem der Sparkassen DirektVersicherung (S-Direkt) in den vergangenen Jahren mehrfach die Preiswürdigkeit ihrer Produkte, die Solidität der Bilanzdaten und die Servicequalität bestätigt wurde (Finanztest, map-Report, TÜV Rheinland), hat sie aktuell bei einer Untersuchung zur Kundenzufriedenheit beim Thema Schadenbearbeitung branchenweit am besten abgeschnitten. Dies ist eines der Ergebnisse der Studie der Kölner ASSEKURATA Solutions GmbH.

Neben der S-Direkt konnte nur eine weitere Versicherung das „sehr gut“-Siegel erhalten. Dabei haben 89,5 Prozent der S-Direkt-Kunden der Schadenbearbeitung ihres Versicherers die Note sehr gut oder gut gegeben. Das sei das beste Ergebnis eines Versicherers und signifikant besser als der Marktdurchschnitt. „Wir freuen uns sehr, dass wir durch unabhängige Institute immer wieder auf unserem Weg bestärkt werden, unser 3-S-Konzept „Sparpreise, Service, Sicherheit“ in dieser Form fortzuführen und immer weiter zu entwickeln“, sagt Dr. Jürgen Cramer, Vertriebsvorstand der S-Direkt. Jüngst bestätigte der TÜV die „zertifizierte Servicequalität“, der map-Report vergab Ende 2010 das begehrte „mmm“ für langjährige hervorragende Leistungen und bei Finanztest hieß es schon mehrfach „besser" bis „weit besser" als der Marktdurchschnitt, wenn es um die Beurteilung des Beitragsniveaus ging.

Gütesiegel zur Zufriedenheit mit der Kfz-Schadenbearbeitung

Mit dem von Assekurata Solutions vergebenen Gütesiegel ist ein weiterer wichtiger Qualitäts- und Serviceaspekt der S-Direkt durch die Kunden positiv bewertet worden. Assekurata Solutions führt Analysen und Bewertungen auf der Basis von Kunden- und Experteneinschätzungen durch. Schadenmanagement hat Assekurata dabei als wichtigen Wettbewerbsfaktor in der Kfz-Versicherung identifiziert. „Deshalb wollten wir im Rahmen unserer Kfz-Studie unter anderem wissen, wie die Kunden das Schadenmanagement ihres Kfz-Versicherers bewerten“, erläutert Natalie Kwiecien, Senior- Analystin und Studienleiterin der Assekurata Solutions. Die Studie wurde im März 2011 im Rahmen einer standardisierten Onlinebefragung unter insgesamt rund 1.534 Kunden mit einer Kraftfahrzeug-Versicherung erhoben. „Als Grundlage für die unternehmensindividuelle Beurteilung durfte eine Mindestfallzahl von 100 Kunden mit Schadenerfahrung nicht unterschritten werden“, erklärt Kwiecien.

Ziel der Studie und schließlich auch des Siegels ist es, die Verbraucher besser zu informieren und in dem Markt mehr Transparenz zu schaffen. Cramer: „Das kommt uns sehr entgegen. Wir wollen immer wieder den Beweis antreten, dass unsere im Vergleich zur Leistung günstigen Preise nicht bedeuten, dass auch an der Qualität gespart wird. Ganz im Gegenteil.“



Herr Dr. Jürgen Cramer
Tel.: 02 11 / 7 29 84 01
E-Mail: cramer@sparkassen-direkt.de

Sparkassen DirektVersicherung
Kölner Landstr. 33
40591 Düsseldorf
http://www.sparkassen-direkt.de

Über die Die Sparkassen DirektVersicherung AG

Die Sparkassen DirektVersicherung AG gehört zur größten deutschen Finanzdienstleistungsgruppe. Als Direktversicherer kommt das Unternehmen dem Wunsch einer zunehmenden Zahl von Kunden entgegen: Der Kauf von Versicherungsprodukten und die Abwicklung von Schadenfällen sollen "direkt" erfolgen – z. B. einfach per Telefon oder Internet. Kunden mit dieser Erwartung bietet die SDirekt Schnelligkeit und einen Rund-um-die-Uhr-Service.

Am Bedarf der Kunden ausgerichtete Verträge sind die Basis für kundengerechte, risikoangemessene und damit faire Preise. Daneben ist die unbedingte Serviceorientierung ein entscheidender Nutzen. Kundenfreundliche Geschäftszeiten, Kompetenz, Schnelligkeit, 24-Stunden-Hilfe im Schadenfall sind nur einige der Servicekomponenten der Sparkassen DirektVersicherung AG

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de