Anzeige
11.02.2010 - dvb-Presseservice

Nur mit grünem Schild auf die Straße - Ab 1. März neue Kennzeichen für Mofas und Roller

Aufgepasst heißt es jetzt wieder für alle Mofa- und Rollerfahrer: Am 1. März beginnt das neue Versicherungsjahr und die alten blauen Nummernschilder verlieren ihre Gültigkeit. Um den Versicherungsschutz für Mofas und Roller zu behalten, müssen diese mit den neuen grünen Kennzeichen ausgerüstet werden. Darauf weist die Provinzial Rheinland hin.

Mit dem Nummernschild wird bei Mofas und Rollern die Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Deshalb müssen alle Besitzer von Mofas, Motorrollern, Mopeds und Mokicks die alten blauen Kennzeichen abschrauben und neue grüne anbringen. Ohne dürfen motorisierte Zweiräder bis 50 Kubikzentimeter Hubraum und einer Höchstgeschwindigkeit bis 45 Stundenkilometern nicht auf die Straße. Diese Regelung gilt auch für Fahrräder mit Hilfsmotor und Krankenfahrstühle.

Ab sofort sind die neuen Kennzeichen bei der Provinzial Rheinland ab 68 Euro zu haben. Wer erst später in die Saison starten möchte, zahlt entsprechend weniger für seinen Versicherungsschutz. Der Tarif der Provinzial bietet insbesondere jungen Moped-Fahrer besondere Vorzüge: wer mindestens zwei schadenfreie Moped-Jahre bei der Provinzial vorweisen kann, erhält eine verbesserte Ersteinstufung in die Schadenfreiheitsklasse, sobald der erste eigene Pkw bei dem Unternehmen versichert wird..

Die Provinzial Rheinland empfiehlt zusätzlich auch den Abschluss einer Teilkaskoversicherung. Damit sind Mofas und Roller nicht nur gegen Unwetterschäden, sondern auch bei Glasbruch, etwa von Spiegel und Blinker, oder Diebstahl – auch der von Fahrzeugteilen – versichert.



Leitung Unternehmenskommunikation
Herr Christoph Hartmann
Pressesprecher
Tel.: 0211/ 978-2922
Fax: 0211/ 978-1759
E-Mail: presse@provinzial.com

Provinzial Rheinland Versicherungen
Die Versicherung der Sparkassen
Provinzialplatz 1
40591 Düsseldorf
www.provinzial.com

Provinzial Rheinland Versicherungen

Die Provinzial Rheinland gehört zu den führenden deutschen Versicherungsunternehmen und ist Marktführer in ihrem Geschäftsgebiet. Rund 2.000 fest angestellte Mitarbeiter in der Düsseldorfer Zentrale und 2.500 Versicherungsfachleute in 700 Geschäftsstellen sowie 46 im Versicherungsgeschäft aktive Sparkassen engagieren sich für rund zwei Millionen Kunden in den Regierungsbezirken Düsseldorf, Köln, Koblenz und Trier. Mit fast 6 Millionen Versicherungsverträgen erzielt die Provinzial jährlich Beitragseinnahmen von über 2 Milliarden Euro.