Anzeige
19.11.2010 - dvb-Presseservice

Nutzerumfrage von gutefrage.net: Hannoversche Direkt gehört zu besten Kfz-Versicherern

Die Nutzer von Deutschlands größter Internet-Ratgebergemeinde gutefrage.net haben jetzt die Hannoversche Direkt zu einem der beliebtesten Kfz-Versicherer gewählt. Wichtig waren den meisten Teilnehmern laut dem Portal neben einem fairen Preis, ein ausgezeichneter Kundenservice und eine gute Absicherung im Schadenfall.

Erfahrungsberichte: Service überzeugt

Was gefiel den Kunden der Hannoverschen besonders? Viele fanden den Kundenservice und das Preis-/Leistungsverhältnis prima, wie beispielsweise der Nutzer mit dem Pseudonym „Melmacs“: „Ich kann mich nicht beschweren. Sehr nette Mitarbeiter und schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Hier gibt es auch keine langen Wartezeiten am Telefon“, so sein Fazit. Vertriebsvorstand Dr. Christian Bielefeld: „Erfahrungsgemäß äußern sich Kunden im Internet sehr offen, vor allem wenn sie unzufrieden sind. Deswegen machen mich die äußerst positiven Voten unserer Kunden besonders stolz.“

Die Nutzer konnten aufgrund eigener Erfahrungen die Versicherer bewerten. Vor der Abstimmung wurden die beliebtesten Kfz-Versicherer nominiert. Bei der anschließenden Wahl konnten die Mitglieder der Web 2.0-Plattform zugleich ihre Erfahrungsberichte abliefern. Über 800 von ihnen haben mitgemacht.

Verbraucherurteil bestätigt Profi-Tester

Das Deutsche Institut für Service-Qualität bescheinigte jüngst der Hannoverschen Direkt den besten Service aller untersuchten Direktversicherer. Neben dem klar strukturierten und einfach zu handhabenden Internet-Auftritt und der Email-Kommunikation überzeugten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hannoverschen Direkt ganz besonders in der telefonischen Beratung. Auch diese Tester bewerteten die Auskünfte nicht nur als vollständig und korrekt, sondern auch als gut verständlich und besonders freundlich.



Frau Martina Westholt
Unternehmenskommunikation
Tel.: 0511-907-4808
Fax: 0511 / 907 4898
E-Mail: MWestholt@VHV.de

VHV Versicherungen
Constantinstraße 40
30177 Hannover
http://www.vhv.de/

Zum Unternehmen Hannoversche Direktversicherung AG:

Die Hannoversche Direkt gehört wie die Hannoversche Lebensversicherung AG zur VHV Gruppe und nutzt die langjährige Kompetenz von Deutschlands erfahrenstem Direktversicherer im Vertrieb von Versicherungslösungen.

Das Angebot der Hannoverschen Direkt: Kfz- und Hausratversicherungen für Privatkunden.

Mehr Informationen unter www.hannoversche-direkt.de.