Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 17.04.2008
Werbung

OSKAR SCHUNCK Aktiengesellschaft & Co. KG - Michael Brauch wird Vorsitzender des Vorstandes

Mit sofortiger Wirkung ist Michael Brauch Vorsitzender des Vorstandes der OSKAR SCHUNCK Aktiengesellschaft & Co. KG und wird mit dem weiteren Vorstand, Gerhard Müller, das Unternehmen führen. Horst O.A. Schunck, Vorsitzender des Aufsichtsrates der OSKAR SCHUNCK Aktiengesellschaft & Co. KG, bezeichnete es als einen Glücksfall, Herrn Brauch für diese Aufgabe zu gewinnen.

Herr Brauch (45) ist gelernter Versicherungskaufmann und war bereits nach seiner anfänglichen Tätigkeit bei der MÜNCHENER RÜCK für die OSKAR SCHUNCK KG tätig. Zunächst leitete er die Abteilung Transportversicherung in der ZWEIGNIEDERLASSUNG München und wurde aufgrund seiner nachhaltigen Erfolge Prokurist und später Mitglied des Führung-Teams dieser ZWEIGNIEDERLASSUNG. Im Jahr 2001 stellte er sich einer neuen Herausforderung. Er übernahm als Geschäftsführer die Leitung der Tochtergesellschaft claimSECUR GmbH. Bereits zum damaligen Zeitpunkt erweiterte er damit das Leistungsspektrum der OSKAR SCHUNCK KG. Angeboten wurden mit claimSECUR weitergehende Beratungsleistungen, umfassendes Risk Management und Schadenbearbeitung. Ihm gelang es, insbesondere nicht nur Logistikunternehmen, sondern auch Industrieunternehmen für die Beratungsleistung von claimSECUR zu gewinnen. Im Jahr 2006 wechselte er zu einem namhaften Logistikdienstleister als Mitglied des Vorstandes im Bereich Vertrieb.

Mit Herrn Brauch konnte eine herausragende, erfahrene und erfolgreiche Persönlichkeit für diese Führungsfunktion der OSKAR SCHUNCK Aktiengesellschaft & Co. KG, die sich mit guter Kapitalausstattung vollständig in Familienhand befindet, gefunden werden. Mit dieser Personalentscheidung sind die Weichen für eine weitere erfolgreiche Zukunft der SCHUNCK GROUP gestellt.



Herr Axel Salzmann
Leiter ZENTRALABTEILUNG Corporate Identity
Tel.: 089 - 381 77 172
Fax: 089 - 381 77 299
E-Mail: SalzmannA@schunck.de

Oskar Schunck AG & Co. KG
Assekuranzmakler
Postfach 44 02 64
80751 München
www.schunck.de



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de