Anzeige
04.07.2006 - dvb-Presseservice

Olaf Nink zum Alleinvorstand der ELVIA Reiseversicherungen ernannt

Stabübergabe bei den ELVIA Reiseversicherungen in München: Zum 1. Juli 2006 übernimmt Olaf Nink (46) als Hauptbevollmächtigter die Geschäftsführung der Elvia Reiseversicherungs-Gesellschaft AG, Niederlassung für Deutschland. Nink, der bereits seit dem 1. Juni 2004 als stellvertretender Direktor der ELVIA Reiseversicherungs-Gesellschaft fungierte, folgt auf Dr. Alois Weber. Dieser verabschiedet sich nach 19 Jahren an der Firmenspitze in den Ruhestand. 

Der Diplom-Ökonom Nink kam 1997 als Vertriebsleiter zur Mondial Service Deutschland GmbH und verant­wortete acht Jahre das deutsche Assistance-Geschäft der Mondial Assistance Group am Standort Wiesbaden. Im Mai 2000 erfolgte seine Ernennung zu deren Geschäftsführer sowie zum Hauptbevoll­mächtigten der SBAI Zweigniederlassung Deutschland, einem Spezialversicherer von Mobilitätsleistungen für die Automobil­industrie. 2002 wurde Olaf Nink dann in den Vorstand der Mondial Assistance Holding Deutschland berufen, bevor er 2004 zur Allianz-Tochter ELVIA wechselte.



Pressesprecherin
Frau Monika Reitsam-Rieger
Tel.: +49.89.62424-113
Fax: +49.89.62424-224
E-Mail: presse@elvia.de

ELVIA Reiseversicherung
Ludmillastr. 26
81543 München
Deutschland
www.elvia.de

Über die ELVIA Reiseversicherungen

Seit 50 Jahren steht der Name ELVIA Reiseversicherungen für Kompetenz und Zuverlässigkeit rund um das Thema Sicherheit auf Reisen. Als ein Unternehmen der Allianz sind die ELVIA Reiseversicherungen in das weltweit führende Netzwerk der MONDIAL Assistance Group eingebunden. Der Reiseversicherungs- und Assistance-Konzern sichert mit mehr als 8.000 Mitarbeitern in 28 Ländern auf fünf Kontinenten eine kontinuierlich hohe Dienstleistungsqualität für alle Kunden - immer und überall.