Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 29.09.2011
Werbung

Oliver Bilal zum Geschäftsführer von Pioneer Investments Deutschland bestellt

Oliver Bilal (40) ist zum Geschäftsführer der Pioneer Investments Kapitalanlagegesellschaft mbH bestellt worden. In dieser Funktion verantwortet er den Institutional- und Wholesale-Vertrieb sowie das Marketing von Pioneer Investments in Deutschland. Bilal ist seit April dieses Jahres als Generalbevollmächtigter für das Unternehmen tätig.

Mit der Bestellung von Oliver Bilal ist die Neustrukturierung der Geschäftsführung von Pioneer Investments Deutschland abgeschlossen. „In den vergangenen Monaten haben wir die Management-Strukturen in unserem Unternehmen effizienter gestaltet und den Anforderungen des heutigen Asset Management-Marktes angepasst. Mit der Ernennung von Oliver Bilal zum Geschäftsführer sind unsere Vertriebsaktivitäten nun gebündelt. So können wir Synergien zwischen den verschiedenen Vertriebskanälen optimal nutzen“, erklärt Evi C. Vogl, Sprecherin der Geschäftsführung der Pioneer Investments Kapitalanlagegesellschaft mbH.

Neben Evi C. Vogl und Oliver Bilal gehören weiterhin Dr. John Burns und Jürgen Rauhaus der Geschäftsführung an. Dr. Burns verantwortet die Bereiche Operations, Risk Management und Legal & Compliance. Rauhaus zeichnet für den Bereich Investments verantwortlich.

Vor seiner Zeit bei Pioneer Investments war Oliver Bilal sieben Jahre für die Allianz Global Investors Europe GmbH tätig, wo er zuletzt als European Head of Institutional Business Development & Consultant Relations für das institutionelle Geschäft in Europa zuständig war. Er verfügt über mehr als zehn Jahre Vertriebserfahrung in der Finanzindustrie. Bevor er 2004 zu Allianz Global Investors ging arbeitete Oliver Bilal fünf Jahre lang als Senior Investment Consultant bei der Pension Consult im Asset Management-Bereich der HypoVereinsbank.

Oliver Bilal besitzt einen MBA-Abschluss der University of Chicago und ist studierter Diplom-Kaufmann der Fachhochschule Braunschweig. Zudem absolvierte er das Executive Leadership Program der Harvard Business School in Boston. Bilal ist Certified European Financial Analyst (CEFA) und hat das Investment Management Certificate, Regulation & Markets der CFA Society UK.




Herr Michael Finkbeiner
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0)89-99 226-86 01
Fax:
E-Mail: presse@pioneerinvestments.com


Herr Markus Teubner
Pressesprecher
Tel.: +49 89 992 26-8602
Fax:
E-Mail: presse@pioneerinvestments.com

Pioneer Investments Kapitalanlagegesellschaft mbH
Apianstr. 16-20
85774 Unterföhring bei München
www.pioneerinvestments.de

Über Pioneer Investments

Pioneer Investments ist eine international tätige Investmentgesellschaft mit einem verwalteten Fondsvermögen von rund 175 Milliarden Euro weltweit. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Aktien-, Renten- und Geldmarktfonds sowie alternative Investmentprodukte und strukturierte Produkte an. Die 2000 Mitarbeiter arbeiten in 28 Ländern weltweit. Pioneer Investments gestaltet auf der Basis seiner mehr als 80 Jahre langen Erfahrung Investmentlösungen für institutionelle Investoren, Versicherungen, Pensionsfonds, Banken und Sparkassen sowie Privatkunden. Pioneer Investments ist eine Tochtergesellschaft der europäischen Bankengruppe UniCredit.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de