Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 25.08.2009
Werbung

Olivier Catusse zum Geschäftsführer der KanAm Grund bestellt

Olivier Catusse (34) ist zum 1. September 2009 als weiterer Geschäftsführer der KanAm Grund Kapitalanlagegesellschaft mbH und der KanAm Grund Spezialfondsgesellschaft mbH in Frankfurt bestellt worden. Er wird bei KanAm Grund künftig die Geschäftsführungsbereiche Portfolio und Asset Management betreuen. 

Olivier Catusse ist seit 2004 bei KanAm Grund tätig und war zuletzt als Generalbevollmächtigter zuständig für den Bereich Asset Management. Vor seiner Tätigkeit bei KanAm Grund war der gebürtige Franzose Rechtsanwalt bei der Rechtsanwaltskanzlei Gide Loyrette Nouel in Paris, wo er für juristische Begleitung internationaler Immobilientransaktionen verantwortlich war.



Herr Dr. Michael Birnbaum
Tel.: +49 (0) 89 210 101 80
Fax: +49 (0) 89 210 101 18
E-Mail: M.Birnbaum@kanam.de

KanAm Grund Kapitalanlagegesellschaft mbH
MesseTurm
60308 Frankfurt am Main
Deutschland
www.kanam-grund.de

Kurzportrait KanAm Grund Kapitalanlagegesellschaft mbH

Im November 2001 legte die KanAm Grund Kapitalanlagegesellschaft mbH ihren ersten Offenen Immobilienfonds auf, den KanAm grundinvest Fonds. Damit ermöglicht KanAm Grund einem breiten Anlegerpublikum die Investition in einen fungiblen, renditestarken und steuerlich attraktiven Offenen Immobilienfonds.

Der KanAm grundinvest Fonds weist zum 30. Juni 2009 einen Anlageerfolg laut Statistik des BVI Bundesverband Investment und Asset Management e.V. von 5,0 Prozent auf. Vom Anlegermagazin „€uro“ wurde er wiederholt als bester in Deutschland zugelassener Offener Immobilienfonds hinsichtlich der Fünfjahresperformance ausgezeichnet.

Im Mai 2003 wurde darüber hinaus der erste in Deutschland zugelassene Offene Immobilienfonds auf US-Dollar-Basis, der KanAm US-grundinvest Fonds, aufgelegt. Seine Wertentwicklung zum 31. März 2009 beträgt 4,4 Prozent p.a. in der Fondswährung US-Dollar, was gleichzeitig einen Anlageerfolg von 23,9 % p.a. auf Euro-Basis bedeutet. Von der Ausschüttung des Geschäftsjahres 2008/2009 sind für Anteile im Privatvermögen erneut 100 Prozent steuerfrei.




Olivier Catusse
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de