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21.10.2010 - dvb-Presseservice

On Service mit dem Best of Show Award 2010 für innovative Lösungen im Kundendialog ausgezeichnet

Die On Service GmbH, Hamburg, ein auf Kunden- und Vertriebsservice spezialisierter Dienstleister in der Versicherungs- und Finanzwirtschaft, ist mit dem Best of Show Award 2010 für ihre innovativen Lösungen im Bereich Kundenservice ausgezeichnet worden. Der Preis wird von der Management Circle AG, ein Unternehmen für die berufliche Weiterbildung, und dem Verband Contact-Center-Network e.V., ein Zusammenschluss führender Technologie- und Dienstleistungsunternehmen in Deutschland, verliehen.

Die Auszeichnung von On Service in der Kategorie Personalmanagement steht im Zusammenhang mit der erst im August dieses Jahres erteilten Zertifizierung nach der europäischen Dienstleistungsnorm DIN EN 15838 für Call-Center. Mit dem Best of Show Award würdigte die Jury das große Engagement der Mitarbeiter, die die Zertifizierung angetrieben und begleitet haben. Das Besondere: Bei On Service wurde eine Dienstleistung zertifiziert, die in hohem Maß vom Wissen und Können der Mitarbeiter bestimmt wird. On Service ist bisher das erste und einzige Unternehmen, das nach dieser DIN-Norm zertifiziert wurde.

„Uns hat sehr gefreut, dass unsere Mitarbeiter den Zertifizierungsprozess hoch motiviert mit gestaltet haben und die Themen sehr vorbildlich umsetzen“, berichtet Jens Zapp, Geschäftsführer der On Service GmbH. Das sei auch notwendig, um die Qualitätsanforderungen der Norm erfüllen zu können. Darüber hinaus ist nach Aussagen von Zapp die Ausbildung und Nachschulung der Mitarbeiter ein ständiges Thema.  „Nur so können wir den vielfältigen Aufgaben im Kundendialog gerecht werden“, meint Jens Zapp. Und weiter: „Die Vorstellungen der Kunden, wie sie mit Unternehmen kommunizieren wollen, ändern sich derzeit grundlegend. Wir haben es mit einer neuen Kundengeneration zu tun, für die das Internet und soziale Netzwerke eine  wichtige Informationsquelle sind.“ Das führe dazu, dass künftig im Kundendialog noch höhere Erwartungen an Unternehmen gestellt werden. Der Kundenservice sollte daher sehr individuell und fachlich fundiert sein. Für Jens Zapp ist das eine wichtige Voraussetzung, um Kunden von der Leistungsfähigkeit eines Unternehmens zu überzeugen und langfristig Vertrauen aufzubauen. On Service setzt daher auf ein Qualitätsmanagement, das regelmäßig weiterentwickelt und gegenüber Kunden und Auftraggebern mit verbindlichen Leistungsstandards nachgewiesen wird.



Frau Claudia Kressel
Tel.: +49 (0)40 - 64 53 83 12
E-Mail: info@kressel-communication.de

On Service GmbH
Hermannstr. 14
20095 Hamburg
http://www.onservice.de

Über die On Service GmbH

Die On Service GmbH, Hamburg, versteht sich als umfassender Business-Process-Outsourcing-Dienstleister. Das Unternehmen ist spezialisiert auf den Kunden- und Vertriebsservice in der Versicherungs- und Finanzwirtschaft. Die On Service GmbH ist als erstes und bisher einziges Kundenservice-Center in Deutschland nach der ab diesem Jahr gültigen EU-Norm für Call-Center zertifiziert DIN EN 15838 worden. Als wirtschaftlich unabhängiger Outsourcing-Partner übernimmt On Service alle kundenrelevanten Dialogaktivitäten sowie die Fall abschließende Sachbearbeitung komplexer Geschäftsvorfälle bis hin zur kompletten Bestandsbetreuung. On Service wurde im Jahr 2002 gegründet und hat 85 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.onservice.de.

Über den Best of Show Award

Der Best of Show Award 2010 wird von dem Contact-Center-Network e.V. an Unternehmen verliehen, die mit Engagement und Kreativität Lösungen im Umfeld von Contact-Centern/Kundendialog entwickelt und erfolgreich platziert haben, die in Bezug auf Innovationsgrad und Nutzen einen neuen „Trend“ darstellen können. In folgenden Kategorien wird der Best of Show Award 2010 verliehen:
Technologie, Organisation & Prozesse und Personalmanagement. Bewertet werden:
- der Innovationsgrad der Lösung und die unternehmerische Herausforderung,
- die Auswirkung auf Mitarbeiterzufriedenheit und Unternehmenskultur,
- die Dynamik und Kreativität der Projektrealisation,
- der wirtschaftliche Erfolg und die unternehmerische Leistung des Vorhabens.