Druckversion
Anzeige
06.11.2006 - dvb-Presseservice

Online-Umfrage unter Versicherten: Durch die Gesundheitsreform wird sich die Versorgung verteuern, aber nicht verbessern

Massive negative Folgen erwarten Versicherte als persönliche Konsequenz aus der geplanten Gesundheitsreform. Dieses Meinungsbild spiegeln zwei Onlineumfragen auf der Homepage des BKK Bundesverbandes wider, bei der jeweils deutlich über tausend Versicherte ihre Stimme abgegeben haben.

Auf die Frage, ob durch die Gesundheitsreform die Ausgaben für ihre Gesundheit steigen werden, antworteten etwa 86 Prozent der teilgenommen Versicherten mit Ja. Lediglich elf Prozent stimmten mit Nein. Ein „weiß nicht“ gaben knapp drei Prozent ab.

Zugleich befürchten die teilnehmenden Versicherten auch qualitative Folgen. 91 Prozent meinen, die geplante Reform wird die Versorgung in Deutschland nicht verbessern. Nur knapp fünf Prozent sind optimistisch und glauben an eine positive Veränderung. Vier Prozent sind unentschlossen und stimmten mit „weiß nicht“.

Der BKK Bundesverband fragt die Nutzer seiner Internetseite regelmäßig nach aktuellen Themen. Fragen und Abstimmungsergebnisse sind auf der Homepage des BKK Bundesverbandes unter www.bkk.de nachzulesen.



Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Frau Ann Hörath
Tel.: 030/22312-123
Fax: 030/2231219
E-Mail: presse@bkk-bv.de

BKK Bundesverband
Kronprinzenstraße 6
45128 Essen
Deutschland
www.bkk.de

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Online-Umfrage-unter-Versicherten-Durch-die-Gesundheitsreform-wird-sich-die-Versorgung-verteuern-aber-nicht-verbessern-ps_2858.html