Anzeige
10.09.2008 - dvb-Presseservice

Oppenheim Fonds Trust GmbH baut Fondsvertrieb weiter aus

- Friedemann Höfig neuer Vertriebsleiter für Kooperationspartner - Thomas Gambert verstärkt Betreuungsteam für Bankenkunden

Köln, September 2008 - Die Oppenheim Fonds Trust GmbH (OPFT) baut ihr Vertriebs- und Betreuungsteam für Publikumsfonds weiter aus.
 
Seit dem 1. September übernimmt Friedemann Höfig die Leitung des Vertriebsbereichs Kooperationspartner. „Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Höfig einen erfahrenen Experten für die Koordination unseres Betreuungs- und Service-Angebots für unabhängige Vermögensverwalter und Anlageberater gewinnen konnten“, erklärt Anita Zuleger, die als Geschäftsführerin der OPFT für den Fondsvertrieb zuständig ist. „Damit haben wir den Vertrieb über Kooperationspartner als eine der tragenden Säulen unseres Geschäftsmodells gezielt verstärkt“, so Zuleger weiter.
 
Vor seinem Wechsel zur OPFT war Höfig bei der UBS acht Jahre lang in verschiedenen Funktionen im Fondsvertrieb tätig und u.a. für die Betreuung von Kunden aus dem Versicherungsbereich zuständig. Zuletzt bekleidete er die Position eines Director Business Development im Bereich Wealth Management.
 
Ebenfalls seit dem 1. September verstärkt Thomas Gambert das OPFT-Vertriebsteam Banken und Versicherungen in Süddeutschland. Gambert kommt von der Medical Strategy Relations GmbH, wo er in den vergangenen sieben Jahren für Marketing und Vertrieb zuständig war. „Dank unserer langjährigen vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Medical Strategy ist Herr Gambert mit unserem Haus und unseren Produkten bestens vertraut, so dass er von Beginn an eine gute Verstärkung sein wird“, so Anita Zuleger.
 
Bereits zum 1. Juni war Torsten Honigs zum Betreuungsteam für Bankenkunden der OPFT gestoßen.



Herr Markus Bohn
Tel.: 0221/1 45-29 21
Fax: 0221/1 45-9 29 21
E-Mail: markus.bohn@oppenheimpramerica.de

Oppenheim Kapitalanlagegesellschaft
Unter Sachsenhausen 2
50667 Köln
www.oppenheim.de

Die Oppenheim Fonds Trust GmbH vertreibt eine breite Palette an Investmentfonds in Deutschland und anderen europäischen Märkten. Das von den Kapitalanlagegesellschaften der Privatbank Sal. Oppenheim verwaltete Publikumsfondsvolumen beträgt 17 Milliarden Euro (Stand 30.06.2008 / BVI; eigene Berechnungen). Damit zählt die Sal. Oppenheim Gruppe zu den großen Publikumsfondsanbietern in Deutschland. Das Produktangebot vereint die Kompetenz der Sal. Oppenheim Gruppe sowie externer Berater in Europa, den USA und den Emerging Markets. Darüber hinaus bietet die Oppenheim Fonds Trust GmbH über eine unabhängige Fondsplattform Zugang zu nahezu allen in Deutschland zugelassenen Investmentfonds. Weitere Informationen finden Sie unter www.oppenheim-fonds.de.

Sal. Oppenheim jr. & Cie. ist mit einem aufsichtsrechtlichen Eigenkapital von rund 2,2 Milliarden Euro und einer Bilanzsumme von 41 Milliarden Euro die größte unabhängige Privatbank in Europa. Das Bankhaus befindet sich seit seiner Gründung im Jahr 1789 in Familienbesitz. Als integrierte Vermögensverwaltungs- und Investmentbank bietet Sal. Oppenheim seinen Kunden maßgeschneiderte Konzepte, die unternehmerische wie private Ziele in einer übergreifenden Vermögensstrategie vereinen. Mit der zu Beginn des Jahres 2005 erworbenen BHF-Bank betreut und verwaltet die Sal. Oppenheim Gruppe ein Vermögen von 152 Mrd. Euro und beschäftigt in Deutschland und Europa rund 4.100 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.oppenheim.de.