Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 06.06.2008
Werbung

Oppenheim Fonds Trust GmbH verstärkt den Bereich Bankenvertrieb

• Oppenheim Fonds Trust gewinnt Torsten Honigs für den Vertrieb von Investmentfonds • Ausbau des Vertriebskanals Banken/Versicherungen

Die Oppenheim Fonds Trust GmbH (OPFT) baut den Vertrieb von Publikumsfonds über Banken und Versicherungen aus. Seit 1. Juni verstärkt Torsten Honigs (33) das Betreuungsteam für Bankenkunden.

„Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Honigs eine kompetente Verstärkung für die Beratung unserer Kunden und die Akquise von Neukunden gewinnen konnten“, erklärte Anita Zuleger, als Geschäftsführerin der OPFT zuständig für den Fondsvertrieb. „Dies ermöglicht es uns, unseren Kunden noch besseren Service zu bieten und die Betreuung weiter zu optimieren.“

Torsten Honigs war insgesamt zehn Jahre bei der Dresdner Bank in verschiedenen Funktionen tätig und bringt jahrelange Erfahrung in der Wertpapierberatung in seine neue Funktion mit ein. Zuletzt war er als Prokurist im Bereich Allianz Banking Germany für die Akquise und Beratung von Investmentkunden verantwortlich.



Herr Markus Bohn
Tel.: 0221/1 45-29 21
Fax: 0221/1 45-9 29 21
E-Mail: markus.bohn@oppenheim.de

Oppenheim Kapitalanlagegesellschaft
Unter Sachsenhausen 2
50667 Köln
www.oppenheim.de

Die Oppenheim Fonds Trust GmbH vertreibt eine breite Palette an Investmentfonds in Deutschland und anderen europäischen Märkten. Das von den Kapitalanlagegesellschaften der Privatbank Sal. Oppenheim verwaltete Publikumsfondsvolumen beträgt 17,4 Milliarden Euro (Stand 31.03.2008 / BVI; eigene Berechnungen). Damit zählt die Sal. Oppenheim Gruppe zu den großen Publikumsfondsanbietern in Deutschland. Das Produktangebot vereint die Kompetenz der Sal. Oppenheim Gruppe sowie externer Berater in Europa, den USA und den Emerging Markets. Darüber hinaus bietet die Oppenheim Fonds Trust GmbH über eine unabhängige Fondsplattform Zugang zu nahezu allen in Deutschland zugelassenen Investmentfonds. Weitere Informationen finden Sie unter www.oppenheim-fonds.de.

Sal. Oppenheim jr. & Cie. ist mit einem aufsichtsrechtlichen Eigenkapital von rund 2,2 Milliarden Euro und einer Bilanzsumme von 41 Milliarden Euro die größte unabhängige Privatbank in Europa. Das Bankhaus befindet sich seit seiner Gründung im Jahr 1789 in Familienbesitz. Als integrierte Vermögensverwaltungs- und Investmentbank bietet Sal. Oppenheim seinen Kunden maßgeschneiderte Konzepte, die unternehmerische wie private Ziele in einer übergreifenden Vermögensstrategie vereinen. Mit der zu Beginn des Jahres 2005 erworbenen BHF-Bank betreut und verwaltet die Sal. Oppenheim Gruppe ein Vermögen von 152 Mrd. Euro und beschäftigt in Deutschland und Europa rund 4.100 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.oppenheim.de.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de