Anzeige
23.10.2006 - dvb-Presseservice

Optimierter Immobilien-Finanzierungsservice der Condor Versicherungsgruppe

  • Die eigene Immobilie als solide und wertbeständige Geldanlage
  • Fünf unverbindliche Finanzierungsvorschläge innerhalb eines Tages
  • Anschlussfinanzierungen bis zu zwei Jahre im Voraus möglich

Der Kauf oder Bau einer Immobilie ist für den Kunden grundsätzlich eine sichere Vorsorge fürs Alter. Hinzu kommt, dass die aktuell niedrigen Hypothekenzinsen eine Finanzierung der Eigentumswohnung, des Ein-, Zwei- oder Mehrfamilienhauses derzeit noch einmal attraktiver machen. Vor diesem Hintergrund hat die Condor Versicherungsgruppe ihren Immobilien-Finanzierungsservice für Ihre Geschäftspartner entscheidend verbessert.

Individuelle Finanzierungsangebote innerhalb von 24 Stunden

Für erste unverbindliche Finanzierungsvorschläge sind lediglich vier Eckdaten notwendig: Geschlecht und Geburtsdatum des Darlehensnehmers, die gewünschte Darlehenssumme sowie der Wert der Immobilie. Auf dieser Basis erarbeitet die Condor ihren Geschäftspartnern innerhalb von 24 Stunden die entsprechenden Finanzierungsvorschläge. Gehen die Kundenangaben bis 15:00 Uhr im Condor Service-Center ein, werden die Berechnungen sogar noch am selben Tag erstellt. Die eigentliche Darlehensvergabe und Auszahlung erfolgt nach Erhalt aller erforderlichen Unterlagen im Sinne des Kunden zügig und unbürokratisch.

Flexible und langfristig kalkulierbare Finanzierungsbedingungen

Viele Darlehensnehmer möchten auch in einigen Jahren noch vom aktuell günstigen Zinsniveau profitieren. "Dies hat uns veranlasst, unseren Kunden gegen einen geringen Zinsaufschlag die Konditionen der Anschlussfinanzierung für bis zu zwei Jahre im Voraus zu sichern", sagt Peter Thomas, Vorstand der Condor Versicherungsgruppe. Auf die sonst üblichen Bereitstellungszinsen verzichtet die Condor für eine Zeit von bis zu zwölf Monaten zwischen Annahme des Finanzierungsvertrages und Auszahlung des Darlehensbetrages. Die auf Wunsch zu vereinbarende flexible Rückzahlung ermöglicht pro Kalenderjahr eine Sondertilgung bis zu zehn Prozent der zugesagten Darlehenssumme. Darüber hinaus kann der reguläre Tilgungssatz auch während der Vertragslaufzeit jährlich angepasst werden. Diese Kriterien sichern dem Darlehensnehmer eine gut kalkulierbare und auf einzelne Lebenssituationen zugeschnittene Finanzierung.

Immobilien-Finanzierung und Versicherung aus einer Hand

Selbst vorübergehende Engpässe bei der Darlehensrückführung, beispielsweise durch Arbeitslosigkeit oder Arbeitsunfähigkeit aufgrund von Krankheit verursacht, hilft Condor zu überbrücken. "Wir ermöglichen in bestimmten Fällen eine Tilgungsstundung bis zu einem Jahr", erklärt Thomas. Eine in der Regel langfristig angelegte Finanzierung der Darlehenssumme erfordert aber auch einen entsprechenden Risikoschutz der Angehörigen im Todesfall, bei Unfall oder Berufsunfähigkeit des Versorgers. Neben dieser Absicherung bietet die Condor privaten Bauherren über eine entsprechende Bauherren-Haftpflicht und Bauhelfer-Unfallversicherung Schutz gegen etwaige Ansprüche. Die Immobilie selbst sichert man über eine so genannte Wohngebäudeversicherung mit integriertem Neu- und Umbauschutz ab.

Weitere Informationen: www.condor-versicherungsgruppe.de



achtung! kommunikation gmbh
Frau Tanja Lembcke
Tel.: 040 / 45 02 100
Fax: N.N.
E-Mail: condor-versicherungsgruppe@achtung-kommunikation.de

Condor Allgemeine Versicherungs-Aktiengesellschaft
Admiralitätstraße 67
20459 Hamburg
Deutschland
http://www.condor-versicherungen.de/