Anzeige
25.01.2007 - dvb-Presseservice

Orkan Kyrill: Gothaer überzeugt durch schnelle Schadenregulierung

Extra-Schadenhotline ist 24-Stunden erreichbar +++ bisher 22.000 Schadenmeldun-gen eingegangen +++ voraussichtliche Leistungen an Kunden zwischen 50 bis 58 Mio. Euro

Köln, 24.01.2007 Die Vorbereitungen der Gothaer auf den Sturm Kyrill haben sich für die Kunden gelohnt. Trotz der enorm hohen telefonischen Nachfrage - mehr als 22.000 Schadenmeldungen wurden bereits über die zentrale Schadenhotline entgegengenommen - war die 24-stündige Erreichbarkeit permanent gegeben. Am Samstag standen mehr als 100 zusätzliche Mitarbeiter am Telefon zur Verfügung. „Wir sind Serviceversicherer und im Schadenfall schnell zu helfen ist unsere oberste Priorität“ fasst Dr. Hartmut Nickel-Waninger, Vorstand der Gothaer Allgemeine Versicherung AG und zuständig für das Gothaer Schaden Service Center, zusammen. „Unsere Prognose hinsichtlich des aktuellen und noch zu erwartenden Schadenvolumens beläuft sich auf zwischen 50 bis 58 Mio. Euro.“

Als besonderen Service übernimmt die Gothaer für ihre Kunden auch die Vermittlung eines qualifizierten Handwerkerbetriebes vor Ort. Um ihren Kunden im Schadenfall die häufig mühsame Handwerkersuche zu ersparen, hat der Versicherer im vergangenen Jahr ein bundesweites Partner-Handwerkernetz aufgebaut. Vorbild ist die bewährte Zusammenarbeit mit einem Werkstätten-Partnernetz im Kfz-Bereich, welche die Gothaer bereits seit dem Frühjahr 2005 unterhält.

Kunden erreichen das Gothaer Schaden Service Center unter folgender Rufnummer: 01803 / 308 308.



Schaden/Unfall, Rück, EurAPCo, AISAM
Frau Sabine Exinger
Tel.: 0221 308-4534
E-Mail: Sabine_Exinger@gothaer.de

Gothaer Allgemeine Versicherung AG
Gothaer Allee 1
50969 Köln
Deutschland
www.gothaer.de