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19.01.2007 - dvb-Presseservice

Orkan Kyrill: Gothaer verstärkt Schadenservice

Extra-Schadenhotline eingerichtet +++ rund um die Uhr erreichbar +++ Vermittlung an Handwerkernetz als Zusatzservice

Köln, 18.01.2007 Die Gothaer hat sich rechtzeitig auf den bereits zweiten schweren Sturm in diesem Monat vorbereitet. Um ihren Kunden eine schnelle und unbürokratische Schadenregulierung gewährleisten zu können, hat der Kölner Versicherungskonzern eine zentrale Schadenhotline eingerichtet, die 24-Stunden lang, auch am Wochenende, erreichbar ist.

„Da bei diesem Sturm besonders schwere Schäden erwartet werden, verstärken wir gezielt unseren Schadenservice“, verspricht Dr. Hartmut Nickel-Waninger, Vorstand der Gothaer Allgemeine Versicherung AG und zuständig für das Gothaer Schaden Service Center. „So können wir unseren Kunden eine direkte Kontaktaufnahme und Schadensregulierung gewährleisten“, fügt er hinzu.

Als besonderen Service übernimmt die Gothaer für ihre Kunden auch die Vermittlung eines qualifizierten Handwerkerbetriebes vor Ort. Um ihren Kunden im Schadenfall die häufig mühsame Handwerkersuche zu ersparen, hat die Gothaer im vergangenen Jahr ein bundesweites Partner-Handwerkernetz aufgebaut. Vorbild ist die bewährte Zusammenarbeit mit einem Werkstätten-Partnernetz im Kfz-Bereich, welche die Gothaer bereits seit dem Frühjahr 2005 unterhält. „Bei einem Unwetterereignis dieser Dimension profitieren unsere Versicherungsnehmer besonders vom Ausbau unseres kunden- und serviceorientierten Schadenmanagements“, fasst Nickel-Waninger zusammen.

Kunden erreichen das Gothaer Schaden Service Center unter folgender Rufnummer: 01803 / 308 308.



Presse und Unternehmenskommunikation
Frau Alexandra Schwarzbach
Tel.: 0221/ 308-4534
Fax: 0221/ 308-4530
E-Mail: alexandra_schwarzbach@gothaer.de

Gothaer Allgemeine Versicherung AG
Gothaer Allee 1
50969 Köln
Deutschland
www.gothaer.de