Anzeige
08.12.2011 - dvb-Presseservice

PASS Riester Engine Zulagenverwaltung erfüllt neue Gesetzesvorlagen frühzeitig

Neues Release ermöglicht Kapitalentnahme nach Vorgaben des ZfA Release z18c.

Im November 2011 hat die PASS Consulting Group das Release 18.3 der PASS Riester Engine Zulagenverwaltung (PASS REZ) für ihre Kunden bereitgestellt.

Neben einigen Detailanpassungen durch Anregungen aus dem eigenen Kundenkreis liegt der Fokus des Release auf der Umsetzung der ersten Funktionalitäten zur Kapitalentnahme, nach den Vorgaben der ZfA im Rahmen des ZfA Release z18c.

Durch umfangreiche Erweiterungen im Dialog und durch die Etablierung neuer Prozesse und Standardschnittstellen können die maschinellen Bescheide zu Entnahmeanträgen der ZfA (ZA05 Meldungen) vollständig automatisiert verarbeitet werden. Die Nachfolgeerfassung von Auszahlungen von Altersvorsorge-Eigenheim-Leistungen wird, inklusive der Initiierung der Mitteilungen über die Höhe der ausgezahlten geförderten Beträge (AZ06 Meldungen) und den Buchungen auf dem Wohnförderkonto, vollständig unterstützt.



Presseabteilung
Frau Jasmin Heim
Tel.: (0 6021) 3881 - 231
Fax: (0 6021) 3881 - 400
E-Mail: Jasmin.Heim@pass-consulting.com

PASS Consulting Group
Schwalbenrainweg 24
63741 Aschaffenburg
http://www.pass-consulting.com/

Über die PASS Riester Engine Zulagenverwaltung

Die PASS REZ regelt alle Prozesse zwischen der zentralen Zulagenstelle für Altersvermögen (ZfA) und dem Anbieter. Als Standardsystem dient sie der Verwaltung von Riesterverträgen und wird als produktneutrale Verwaltungs-Software zwischen die Systeme des Anbieters von Riester-Produkten und der ZfA geschaltet. Die Lösung unterstützt alle Geschäftsvorfälle, unter anderem die Kapitalübertragung, die schädliche Verwendung, sowie bei Bedarf die aktuellen Wohn-Riester-Prozesse. Sie verfügt über alle notwendigen Meldungstypen von und zur ZfA. Mit dem vorhandenen Bestandsführungssystem des Finanzdienstleisters wird die Applikation auf Basis standardisierter Adapter individuell eingerichtet.


Über die PASS Business Unit Insurance

In der PASS Business Unit Insurance werden Services und IT-Lösungen für Versicherungen und Pensionskassen gebündelt. Sie ist IT-Spezialist für das Versicherungsgeschäft. Kunden profitieren davon in Form von Markt- und Technologiestudien, hochgradig effizienten IT-Projekten bis hin zu flexiblen Prozess- und Betriebsmodellen unserer Lösungen (PASS Zulagenverwaltung, PASS Asset Management Suite). Die Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Schadenmanagement, Bestandsführung und Point of Sale. In enger Kooperation mit anderen PASS Competence Centern (z. B. SEPA, FATCA, etc.) bietet die BU Insurance ein umfassendes Portfolio an Know-how, Beratungsdienstleistungen und Festpreisprojekt-Kompetenz.

Nähere Informationen finden Sie unter www.pass-insurance.com.


Über die PASS Consulting Group

Die PASS Consulting Group ist ein internationales Beratungs- und Softwarehaus mit derzeit 675 Mitarbeitern. Zu unseren Kunden zählen Großkonzerne und mittelständische Unternehmen der Branchen Banken, Versicherungen, Touristik, Logistik, öffentlicher Sektor, Industrie, Telekommunikation und IT. Die Kernkompetenzen von PASS sind Beratung, Softwareentwicklung und Projektmanagement. Unser Markenzeichen ist die hohe Produktivität, mit der wir, basierend auf einer Business Analyse, innovative Softwarelösungen entwickeln. Sie wird ermöglicht durch moderne Beratungs- u. Entwicklungsverfahren, insbesondere die PASS Software Factory mit zukunftsweisender Generatorentechnologie.

Nähere Informationen finde Sie unter www.pass-consulting.com.