Anzeige
29.02.2008 - dvb-Presseservice

PB Firmenkunden AG verstärkt Vorstand

Die Postbank Tochter PB Firmenkunden AG verstärkt ihren Vorstand. Ab 1. März bekleidet Willi Rugen das neu geschaffene Ressort für Gewerbliche Immobilienfinanzierung. Die PB Firmenkunden AG trägt damit der gewachsenen Bedeutung dieses Geschäftsbereichs Rechnung. Rugen tritt im Vorstand der PB Firmenkunden AG neben Harald Roos (verantwortlich u.a. für Vertrieb, Vertriebssteuerung und strukturierte Finanzierungen) und Reiner Ramacher (verantwortlich u.a. für Vertrieb und Business Development). Er verantwortet künftig den Bereich Real Estate Finance (gewerbliche Immobilienfinanzierung).

Die gewerbliche Immobilienfinanzierung ist national wie international eine wesentliche Säule des Firmenkundengeschäfts der Postbank. Auf dieses Marktsegment entfallen 65 Prozent des gesamten Kreditvolumens und vierzig Prozent der Erträge im Firmenkundengeschäft. Ihren Bestand an gewerblichen Immobilienfinanzierungen konnte die Postbank seit 2003 mehr als verdoppeln. Er liegt heute bei über zehn Milliarden Euro im In- und Ausland.

Der 53-jährige Rugen war zuletzt Geschäftsführer der accadis Bildung GmbH in Bad Homburg. Zuvor war er langjährig in leitender Funktion für die IKB Deutsche Industriebank AG tätig. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.




Herr Joachim Strunk
Abteilungsdirektor Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0)228 920 12100
Fax:
E-Mail: presse@postbank.de


Herr Hartmut Schlegel

Tel.: +49 228 920 12103
Fax:
E-Mail: presse@postbank.de

Deutsche Postbank AG
Friedrich-Ebert-Allee 114 - 126
53113 Bonn
http://www.postbank.de/