Anzeige
21.10.2014 - dvb-Presseservice

PKV-Unternehmensscoring von ascore: uniVersa erhält mit 5 Sternen „ausgezeichnet“

Die ascore Das Scoring GmbH aus Hamburg hat ein neues Unternehmensscoring zur privaten Krankenversicherung (PKV) veröffentlicht. Bei langlaufenden Verträgen wie der PKV ist es wichtig, nicht nur auf die Produktqualität zu achten, sondern auch darauf, ob das dahinter stehende Unternehmen wirtschaftlich solide aufgestellt ist.

Bewertet wurden beim Unternehmensscoring verschiedene Kennzahlen und Entwicklungen nach den Kategorien Erfahrung, Sicherheit, Erfolg sowie Bestand. Nur wenn ein Kriterium vollständig erfüllt war, gab es einen Punkt, der danach in das Gesamtergebnis einfloss. Die uniVersa, Deutschlands älteste private Krankenversicherung, erhielt beim Unternehmensscoring mit fünf Sternen das Prädikat „ausgezeichnet“. Der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, der 1843 gegründet wurde, setzt weiter auf eine nachhaltige Unternehmensentwicklung und sieht sich mit einer überdurchschnittlichen Solvabilitätsquote von 455 (Markt: 248) gut gerüstet für die künftigen Herausforderungen bei der Eigenkapitalausstattung nach Solvency II.

uniVersa Versicherungen
Sulzbacher Straße 1-7
90489 Nürnberg
Tel.: 0911 5307-1000
Fax: 0911 5307-1676
E-Mail: info@universa.de
Internet: http://www.universa.de

Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Herr Stefan Taschner
Pressesprecher
Tel.: 0911 5307-1698
E-Mail: presse@universa.de


Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 6.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.