Anzeige
16.07.2013 - dvb-Presseservice

PKV-Vollversicherungstarife auf Leistungsfähigkeit geprüft: uniVersa erhält von KVpro.de die Bestbewertung „A+“

Das Analysehaus KVpro.de hat die neuen Unisex-Vollversicherungstarife am Markt hinsichtlich ihrer Leistungsfähigkeit untersucht.

Dabei kamen 24 Kriterien aus den Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB) für den ambulanten, stationären und zahnärztlichen Bereich auf den Prüfstand, bei denen lückenhafte Regelungen schnell an die finanzielle Existenz der Versicherten gehen können. Anhand eines Erstattungsbarometers wurden 487 getestete Tarife in neun Qualitätsklassen eingestuft. Die Classic-Bausteintarife der uniVersa, die bereits seit dem Jahr 1973 angeboten und durch AVB-Verbesserungen regelmäßig für Neu- und Bestandskunden gepflegt werden, erhielten für 24 Tarifkombinationen jeweils die Bestbewertung „A+“. Durch das offensive Tarifwechselrecht der uniVersa bleiben Kunden jederzeit flexibel und können ihr Preis-Leistungs-Verhältnis an geänderte Lebensverhältnisse anpassen. Dabei stehen 182 Tarifalternativen zur Verfügung, von denen 174 ohne erneute Gesundheitsprüfung gewählt werden können.  

uniVersa Versicherungen
Sulzbacher Straße 1-7
90489 Nürnberg
Tel.: 0911 5307-1000
Fax: 0911 5307-1676
E-Mail: info@universa.de
Internet: http://www.universa.de

Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Herr Stefan Taschner
Pressesprecher
Tel.: 0911 5307-1698
E-Mail: presse@universa.de

Die uniVersa Versicherungen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 6.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.