Anzeige
06.07.2009 - dvb-Presseservice

POSTBANK PLATZIERT ERFOLGREICH ERSTEN ÖFFENTLICHEN PFANDBRIEF

Die Postbank hat mit der Erstemission eines Öffentlichen Pfandbriefs ihre Refinanzierungsbasis um ein weiteres Instrument erweitert. Der fünfjährige Pfandbrief mit einem Volumen von 1 Mrd. Euro wurde heute mit einem Aufschlag von 37 Basispunkten auf Midswap platziert. Die Rendite zum Reoffer Preis beträgt 3,177% bei einem Nominalzins von 3,125 %. Das vorläufige Rating des Pfandbriefs seitens der Agenturen Fitch Ratings, Moody\'s und Standard & Poor\'s ist jeweils ein AAA.

Die Emission war mehrfach überzeichnet. Konsortialführer waren Deutsche Bank, DZ Bank, HSBC, Société Générale und die UnicreditGroup (HVB).

Die erneut hohe Nachfrage spiegelt das hohe Vertrauen der Investoren in die Postbank und in den Pfandbrief als attraktives und wertbeständiges Anlageprodukt wider.

Weitere Informationen wie Präsentationsunterlagen und die Zusammensetzung des Deckungsstocks gibt es unter www.postbank.de/ir.



Herr Hartmut Schlegel
Stv
Tel.: +49 228 920 12103
E-Mail: hartmut.schlegel@postbank.de

Deutsche Postbank AG
Friedrich-Ebert-Allee 114-126
53113 Bonn
http://www.postbank.de/