Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 06.09.2006
Werbung

POSTBANK SIEHT DAX-AUFNAHME ALS ANSPORN

Nur zwei Jahre nach ihrem Börsengang hat die Postbank den Sprung in Deutschlands wichtigsten Börsen-Index DAX geschafft. Nachdem sich seit dem Juni 2004 der Kurs der Postbank Aktie mehr als verdoppelt hat, ist das Kriterium Marktkapitalisierung neben dem Kriterium Börsenumsatz erfüllt. "Wir sind stolz darauf, dass Post und Postbank nun zusammen in der ersten Liga der börsennotierten Unternehmen in Deutschland spielen", sagte Dr. Klaus Zumwinkel, Vorsitzender des Vorstands Deutsche Post World Net. "Auch dieser Schritt bestätigt uns in unserer Strategie, mit jedem Teil des Konzerns in der Spitzengruppe vertreten zu sein."

Prof. Dr. Wulf von Schimmelmann, Vorsitzender des Vorstands der Postbank betonte. "Wir verstehen die DAX-Aufnahme als Bestätigung unseres erfolgreichen Geschäftsmodells. Sie ist zugleich aber auch Ansporn, unser Engagement für Kunden und Aktionäre weiter auszubauen."

Von Schimmelmann lässt keinen Zweifel daran, dass für den Erfolg der Postbank auch künftig in erster Linie ihr klares Geschäftsmodell entscheidend ist. "Die Aufnahme in den DAX gibt uns Rückenwind, aber fahren müssen wir noch immer selbst. Es ist unser Ziel, die Postbank in Deutschland zur Nummer Eins zu machen, als Finanzdienstleister für Privatkunden und als Servicepartner für Unternehmen. Dazu nutzen wir die gewaltige Vertriebskraft und die Expertise, die wir durch BHW und den Erwerb unserer 850 Filialen hinzugewonnen haben", so von Schimmelmann.



Abteilungsdirektor Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Joachim Strunk
Tel.: +49 (0)228 920 0
Fax: +49 (0)228 920 12199
E-Mail: joachim.strunk@postbank.de

Deutsche Postbank AG
Friedrich-Ebert-Allee 114 - 126
53113 Bonn
Deutschland
www.postbank.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de