Anzeige
11.10.2011 - dvb-Presseservice

PROCHECK24 bietet Echtzeitrückmeldungen auf Ratenkreditplattform

Finanzberater können in Echtzeit Status eines Ratenkreditantrags einsehen und Kunden noch besser beraten

Finanzberater und Versicherungsvermittler profitieren von einer neuen Servicekomponente der Ratenkreditplattform von PROCHECK24. Sie können den Status einer Kreditanfrage in Echtzeit nachverfolgen und Feedback der Banken noch schneller an ihre Kunden weitergeben. So unterstützt PROCHECK24 die Berater dabei, ihre Kundenbetreuung weiter zu verbessern.

Finanzberater können parallel zur Sachbearbeitung der Bank auf www.procheck24.de den Status des Antrags nachverfolgen. Nahezu in Echtzeit erhalten sie damit nun Feedback zu Kreditanfragen. Die Datenübertragung geschieht entweder durch die Übermittlung per Internetschnittstelle oder über ein separates Eingabetool, das von den Banken genutzt werden kann.

Ratenkreditplattform optimiert Beratungsleistung der Makler

Der Berater sieht auf der Plattform unter www.procheck24.de, in welchem Stadium sich der Antrag befindet. Er wird über die Plattform und per E-Mail benachrichtigt, sobald wichtige Unterlagen für den Antrag fehlen. Auch der Eingang der Kundenunterlagen, positive Kreditentscheidungen oder Alternativangebote der Bank werden auf der Plattform eingestellt und erreichen den Makler schneller als bisher.

„Der neue Service der Ratenkreditplattform verbessert die Kundenberatung, da der Makler noch schneller über den Stand der Anfrage informiert ist“, sagt Tobias Haff, Vorstandsmitglied der PROCHECK24 AG.

PROCHECK24 auf der DKM in Dortmund am 26. und 27. Oktober

Versicherungsvermittler und Finanzberater können sich auf der DKM in Dortmund persönlich über die neuen Serviceleistungen von PROCHECK24 informieren. Auf der Fachmesse für Finanz- und Versicherungswirtschaft ist PROCHECK24 erstmals präsent und bietet umfangreiche Informationen zur Nutzung der Ratenkreditplattform.



Kontakt PROCHECK24:
Herr Tobias Haff
Vorstand PROCHECK24 AG
Tel.: +49 89 2000 47 5700
Fax:
E-Mail: tobias.haff@procheck24.de


Herr Daniel Hering
Leiter Vertrieb PROCHECK24 AG
Tel.: +49 89 2000 47 5703
Fax:
E-Mail: daniel.hering@procheck24.de

PROCHECK24 AG
Erika-Mann-Str. 66
80636 München
www.procheck24.de

Über die PROCHECK24 AG:

Die PROCHECK24 AG, München, betreibt mit www.procheck24.de eine führende, unabhängige Internetplattform zur Vermittlung von Online-Krediten, Kreditabsicherungsprodukten (‚easy-secure‘), Kfz-Versicherungen sowie Girokonten und Tagesgelder im deutschsprachigen Raum. Desweiteren bietet PROCHECK24 haushaltskostenoptimierende Vergleichsrechner für Strom-, Gas- und Telekommunikationstarife. Zielgruppen des Unternehmens sind Finanzberater, Autohändler und Absatzfinanzierer, die über www.procheck24.de die Vergleichs- und Abwicklungstechnologie nutzen können.