Anzeige
23.11.2010 - dvb-Presseservice

PROJECT Fonds Gruppe veröffentlicht Leistungsbilanz

- PROJECT REAL EQUITY Reihe entwickelt sich planmäßig - Konzentration der Investitionsaktivitäten auf deutsche Metropolenregionen - Konsequente Eigenkapitalstrategie und damit unabhängig von Finanzmärkten - Bewährtes Sicherheitskonzept mit klarer Exit-Strategie

Das Bamberger Emissionshaus PROJECT Fonds Gruppe kann für das Jahr 2009 eine positive Leistungsbilanz vorlegen. Bis zum 31.12.2009 waren insgesamt 14 Fonds und davon acht rein Eigenkapital finanzierte Immobilienentwicklungsfonds initiiert worden. Hiervon befinden sich noch zwei Fonds in der Platzierungsphase. Bei allen PROJECT REAL EQUITY Fonds und PROJECT Fonds STRATEGIE verlief die angestrebte Ausschüttung nach Plan. Auch wurden bei den thesaurierenden Fonds sämtliche Gewinnzuschreibungen in der geplanten Höhe vorgenommen. Damit haben sich alle Beteiligungen wie prospektiert entwickelt. Die Investitionsaktivitäten von PROJECT konzentrieren sich weiter auf deutsche Metropolregionen wie Berlin und Nürnberg und ab 2011 auch Hamburg und München. „Mit unseren eigenkapitalbasierten Immobilienentwicklungsfonds haben wir eine Nische gefunden, in der wir unsere Stärken ausspielen können“, sagt Wolfgang Dippold, geschäftsführender Gesellschafter der PROJECT Fonds Gruppe. Die Bamberger verzichten völlig auf Fremdkapital und schließen die damit verbundenen Risiken somit aus. Hohe Anforderungen stellt das Fondshaus bei der Auswahl der Objekte.

Äußerst attraktive Objektinvestitionen kann PROJECT bereits mit 17 Objekten im PROJECT REAL EQUITY Fonds 8 und mit 11 Objekten im PROJECT REAL EQUITY Fonds 7 vermelden. Bei einer durchschnittlichen Haltedauer von ca. 2-4 Jahren bedeutet dies bei einer 10-jährigen Laufzeit, dass der Anleger mit ca. 30 bis 60 verschiedenen Projektentwicklungen eine hohe Stabilität in der Renditeerwartung hat. Beide Fonds sind noch bis 31.12.2010 in der Platzierung.



Herr Michael Oehme
Tel.: 06031.9659.800
Fax: 06031.9659.801
E-Mail: info@finanzmarketingberatung.de

PROJECT Unternehmensgruppe
Kirschäckerstr. 25
96052 Bamberg
http://www.project-gruppe.com

Über die PROJECT Fonds Gruppe:

Die PROJECT Fonds Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung, Initiierung und Verwaltung geschlossener Immobilienentwicklungsfonds. Seit 1995 beweist die Gruppe, dass es in jeder Marktsituation Erfolgs- und Stabilitätstrategien mit Immobilien gibt und nutzt diese konsequent für ihre Anleger. Das rein eigenkapitalbasierte Produktportfolio umfasst die PROJECT REAL EQUITY Fonds Reihe sowie Private Placement Lösungen mit vergleichbarer Anlagestrategie.