Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 25.04.2007
Werbung

Partnerschaftsmanager

Wege zur entspannten Beziehung

AOK-c@re - ein interaktives Kundenmagazin der AOK Baden-Württemberg - bietet ab sofort kostenlose Tests und fachkundige Beratung bei Problemen in der Partnerschaft. Das mehrfach preisgekrönte Gesundheitsmagazin der AOK Baden-Württemberg widmet sich jetzt mit einem einzigartigen Internetprogramm ausführlich dem Thema Partnerschaft.

"Meine Frau und ich haben versucht, zusammen zu frühstücken, aber wir mussten damit aufhören, weil anderenfalls unsere Ehe daran zerbrochen wäre," hat der britische Premierminister Winston Churchill einmal gesagt. Die Ehe hielt ein Leben lang. Also: Problem erkannt und gelöst. Darum geht es auch beim Partnerschaftsmanager von AOK-c@re. Das neu entwickelte Internetangebot ist für alle Paare geeignet und begleitet sie vom Kennenlernen bis zur Elternzeit.

Grundlage ist Theratalk, ein wissenschaftlich erprobtes Projekt am Fachbereich Psychologie der Universität Göttingen. Es fragt die Partner, getrennt nach der Zufriedenheit und der Lebendigkeit in ihrer Beziehung, checkt Gemeinsamkeiten ab, spricht Themen wie Treue, Eifersucht und Vertrauen, aber auch Zärtlichkeit und Sex an. Das Ganze funktioniert ohne Schuldzuweisung, also unabhängig davon, an welchem der beiden es liegt. Das Programm wertet die Antworten aus und zeigt beiden, wo die Stärken und Schwächen in der Beziehung liegen und wo Handlungsbedarf besteht.

Doch es bleibt nicht nur bei Analysen. Die Hilfe geht weiter: Die kostenlosen Tests zu brennenden Beziehungsfragen können mehrfach ausgefüllt werden, um die Entwicklung der Partnerschaft zu beobachten. Es gibt ein Ratgeberforum mit prominenten Autoren und sechs Monate lang einmal wöchentlich einen E-Mail-Newsletter mit speziellem Schwerpunkt-Thema. Das heißt: Einfache Tipps, konkrete Beispiele und Querverweise. Der Partnerschaftsmanager sucht auf diesem Wege aus der Krise, hilft aber auch, intakte Beziehungen weiter zu festigen.

Mehr Infos zum neuen AOK-Angebot unter www.aok-care.de oder
in der aktuellen Ausgabe von AOK-c@re - die gibt es gratis in jedem AOK-KundenCenter.



Herr
Tel.: 0711 25 93-234
E-Mail: presse@bw.aok.de

AOK Baden-Württemberg
Heilbronner Str. 184
70191 Stuttgart
www.aok.de/bw

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de