Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 12.11.2007
Werbung

Patriarch My Finance Total Return siegt beim 6. Dachfonds-Award

Nürnberg, November 2007. Der Patriarch My Finance Total Return (WKN: A0E Q07) wurde beim diesjährigen Dachfonds-Award des österreichischen Finanzmagazins „Geld-Magazin“ als bester Fonds der Kategorie „Gemischte Dachfonds Vermögensverwaltung“ ausgezeichnet. Der Award wurde bereits zum sechsten Mal verliehen. Bewertet werden dabei alle in Österreich zum Vertrieb zugelassenen Dachfonds anhand ihrer Performance über 1, 3 und 5 Jahre sowie der jeweiligen Volatilität.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, da sie unseren Investmentansatz, einen langfristig hohen Kapitalzuwachs durch eine strategische Anlagepolitik zu erzielen, eindrucksvoll bestätigt“, sagt Robert Schmidt vom Nürnberger Beratungsunternehmen My Finance. Gemeinsam mit René Blaschke berät Schmidt den von der Investmentgesellschaft Hauck & Aufhäuser aufgelegten Patriarch My Finance Total Return.

Der flexible Dachfonds investiert in Aktien und Aktienfonds in Wachstumsländern. Auf Basis von fundamentalen Daten werden zunächst die Zielmärkte gewichtet und anschließend anhand von qualitativen Kriterien die besten Fonds beziehungsweise Fondsmanager identifiziert. Aktuell ist der Fonds in 58 Einzelfonds investiert, den größten Anteil haben dabei mit rund 40 Prozent Schwellenländer wie Korea, Russland und Indien. Seit Auflage im September 2005 hat der Fonds ein Plus von 50,1 Prozent erzielt, seit Jahresbeginn sind es plus 22,5 Prozent (Stand: 30. Oktober 2007).



Frau Tanja Lembcke
Tel.: 040 / 45 02 10 50
Fax: +49 40 450 210 99
E-Mail: tanja.lembcke@achtung-kommunikation.de

MY FINANCE Financial Consulting GmbH
Breslauer Strasse 396
90471 Nürnberg
Deutschland
http://www.my-finance.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de