Druckversion
Anzeige
14.04.2009 - dvb-Presseservice

Patric Fedlmeier neues Vorstandsmitglied bei der Provinzial Rheinland

Ab dem 1. Mai 2009 wird Patric Fedlmeier (41) nach einem Beschluss der Aufsichtsräte der Provinzial Rheinland Versicherungen neues Vorstandsmitglied bei der Provinzial. Er wird als Vorstandsmitglied verantwortlich sein für die Bereiche Privatkunden (Wohnen, Haftpflicht, Unfall), Informatik sowie Betriebsorganisation. Diese Bereiche hatte er seit Mai 2008 bereits als Generalbevollmächtiger geführt.

­­­

Patric Fedlmeier ist seit 2003 bei der Provinzial tätig und hatte dabei verschiedene Führungspositionen inne, darunter die des Bereichsleiters für Personal, Standortservice und Betriebs­organisation. Zuvor hatte Patric Fedlmeier berufliche Stationen bei der INTER Krankenversicherung, der Westfälischen Provinzial und Hewlett Packard durchlaufen.



Leitung Unternehmenskommunikation
Herr Christoph Hartmann
Pressesprecher
Tel.: 0211/ 978-2922
Fax: 0211/ 978-1759
E-Mail: presse@provinzial.com

Provinzial Rheinland Versicherungen
Provinzialplatz 1
40591 Düsseldorf
www.provinzial.com

Provinzial Rheinland Versicherungen
Die Provinzial Rheinland gehört zu den führenden deutschen Versicherungsunternehmen und ist Marktführer in ihrem Geschäftsgebiet. Rund 2.000 fest angestellte Mitarbeiter in der Düsseldorfer Zentrale und 2.500 Versicherungsfachleute in 700 Geschäftsstellen sowie 46 im Versicherungsgeschäft aktive Sparkassen engagieren sich für rund zwei Millionen Kunden in den Regierungsbezirken Düsseldorf, Köln, Koblenz und Trier. Mit fast 6 Millionen Versicherungsverträgen erzielt die Provinzial jährlich Beitragseinnahmen von über 2 Milliarden Euro.

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Patric-Fedlmeier-neues-Vorstandsmitglied-bei-der-Provinzial-Rheinland-ps_13676.html