Anzeige
15.11.2005 - dvb-Presseservice

Performer PRIMUS 50plus – innovatives Weihnachtsgeschenk

Es sollte das Weihnachtsgeschenk für Makler und Kunden werden und wurde zum Geschenk für die LV 1871: Erst im Oktober hat die LV 1871 ihr neues Produkt Performer PRIMUS 50plus vorgestellt, schon zeichnet Capital die Police im Rahmen des renommierten Innovationspreises mit dem zweiten Platz aus. Und: auch bei Kunden und Vermittlern kommt die Innovation an, wie die große Nachfrage zeigt.

Performer PRIMUS 50plus "richtet sich konsequent an betagteren Kunden und ihren typischen Wünschen aus", würdigt das Wirtschaftsmagazin Capital die Idee. Die Versicherungsidee nehme der Zielgruppe die Sorge ab, dass der Enkel von dem Geldgeschenk das ersehnte Mofa kaufe statt zu sparen.

Vorsorge in fremder Regie

Der Nutzen? Capital weiter: Eine Vorsorge in fremder Regie, die der Begünstigte weiterführen oder ruhen lassen könne. Für die Jury gehört Performer PRIMUS 50plus zu den "besten kundenfreundlichen Ideen". Sie lobt das Produkt als "Generationenvertrag in umgekehrter Richtung für Weitsichtige".

Innovationskraft bewiesen

Bereits 1999 hat die LV 1871 den Innovationspreis für ihre eXtra-Rente erhalten. Damit hat das Münchner Traditionsunternehmen nun schon des Öfteren Kreativität und Innovationskraft bewiesen. Der Innovationspreis wird jedes Jahr vom Wirtschaftsmagazin Capital ausgelobt. Ziel des Innovationswettbewerbs ist, die Branche zu kundenorientierten Innovationen anzuspornen.



Pressestelle
Frau Sabine Eckert
Tel.: 089 / 5 51 67 - 4 45
Fax: 089 / 5 51 67 - 84 45
E-Mail: sabine.eckert@lv1871.de

LV 1871
Maximiliansplatz 5
80333 München
Deutschland
www.lv1871.de