Anzeige
09.10.2006 - dvb-Presseservice

Personalia Veränderungen im Vorstand der DARAG

Volker Reifenscheid ausgeschieden – Gerold von Germar neuer Vorstandssprecher – Jürgen Wörner seit August Vorstandsmitglied

Volker Reifenscheid (62), Vorstandsvorsitzender der DARAG Deutsche Versicherungs- und Rückversicherungs-AG, Berlin, ist zum 4. Oktober 2006 in bestem Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat aus dem Vorstand der DARAG ausgeschieden. Der Aufsichtsrat hat Volker Reifenscheid für sein erfolgreiches Wirken für die DARAG seinen ausdrücklichen Dank und seine Anerkennung zum Ausdruck gebracht.

Reifenscheid hatte im Dezember 2001 den Vorstandsvorsitz bei der DARAG übernommen. Zuvor war er in diversen Führungsfunktionen im Hause der AXA, zuletzt als Leiter der AXA-Niederlassung in Düsseldorf, tätig.

Reifenscheid verantwortete im Vorstand zuletzt die Bereiche Versicherungstechnik, Rückversicherung und Vertrieb mit dem besonderen Schwerpunkt Key-Account-Geschäft sowie Recht und Grundsatzfragen. Unter seiner Leitung entwickelte sich die DARAG zu einem profitablen und im Markt anerkannten Maklerversicherer. Reifenscheid wird der DARAG als Berater im Geschäft mit Großmaklern und in Vertriebsfragen auch weiterhin verbunden bleiben.

Seine Verantwortungsbereiche werden von dem bisherigen Vorstandsmitglied Dr. Gerold von Germar als neuem Vorstandssprecher und zuständig für alle Stabsbereiche sowie von Jürgen Wörner, verantwortlich für die Versicherungstechnik, übernommen.



Pressesprecherin / Abteilung Kommunikation
Frau Susanne Widow-Crecelius
Tel.: 07131/186-593
Fax: 07131/186-483
E-Mail: Susanne.Widow-Crecelius@wueba.de

Wuerttembergische und Badische Versicherungs-Aktiengesellschaft (WÜBA)
Karlstr. 68-72
74076 74076 Heilbronn
Deutschland
http://www.wueba.de